|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Super-Vorschlag
Wenn sich das umsetzen ließe, das wär´s. Aber welche Sportarten sind es denn, die im normalen Sport-TV nicht laufen ? Selbst Bowling, Poker, Schach haben die schon gesendet. Was außer Tischtennis gibt´s denn alles, was nicht gesendet wird. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.
Zitat:
So könnte man das ganze hier auch aufziehen. Hälfte Großereignisse übertragen bzw Zusammenfassungen/Highlights senden Andere Hälfte die Randsportarten wie zb Tischtennis, Volleyball, Badminton, alle Sportarten die so gut wie jeder schonmal probiert hat bzw in der Schule hatte....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Badminton, Volleyball, Feldhockey(?), etc. und dann die Verbände Europas... Beim TT wird in Deutschland z.B. German Open prodziert... Kameras sind vor Ort. Wenn niemand Interesse an den Rechten hat... Rauf damit auf den eigenen Sender. Wenn Rechte verkauft.... ok... dann sendet es der Andere.. Macht er das nicht - Rauf damit auf den eigenen Sender. Verträge kann man so machen. Wollen die etablierten... (fast hätte ich blasierten geschrieben) Sender die Veranstaltung ignorieren oder tot schweigen... Pech.... ist auf dem eigenen Sender. Aber auch daß wird ein Traum bleiben. Nun läßt man erst einmal wieder die Anderen machen und schaut, was Internet- TV bringen wird..... Erst eine gebührenfreie Lösung ist eine Lösung. Alles mit Kosten ist nix. Welcher neu für TT zu Interessierende gibt, bevor er sich für TT interessiert, Geld aus??? ==> Eben.
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Fernab aller Fernseh-Kompatibilitätsdiskussionen mal hier etwas völlig Unsachliches: 1. Aufschlag nur mit der Rückhand finde ich ok ABER nur dann,wenn keine weiteren Einschränkungen (nur diagonal) vorgegeben werden (VH-Aufschlag "sollte" ja auch offen sein,also kein Nachteil von wegen zu gut zu sehen und deshalb zu harmlos) 2.Gössere Bälle: Dann höre ich auf und spiele Badminton 3.Sätze auf Zeit ann höre ich auch auf und spiele SchachDiese Aussagen sind nicht als Scherz gedacht sondern entsprechen meiner Vorstellung dieses Sports. Wir brauchen keine Sendezeiten um unseren Sport auszuüben, geht schliesslich schon seit Jahrzehnten auch ohne. Denn wer Ping-pongspielen lernt macht es aus Spass an der Freud und nicht des Geldes wegen!!! Wir sind nunmal alle Freaks und gerade das macht unseren Sport einmalig! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und bevor hier keiner ne geeignete Definition für RH liefert ist die ganze Diskussion um RH Aufschläge hinfällig
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man könnte RH und VH unabhängig von der Schlägerhaltung und -seite definieren. Z. B.: Der Oberkörper definiert eine Ebene (Ebene 1). Durch die Schulter des Schlagarms wird eine zweite Ebene (Ebene 2) definiert, die genau senkrecht zur Oberkörperebene ist. Bei einem Rechtshänder (bzw. mit der rechten Hand gespielten Ball), werden alle Schläge, deren Schlagbewegung links von Ebene 2 beginnt, als RH definiert. I I I==O==------------------Ebene 1 I I Ebene 2 O= der Kopf des Spielers |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Haben da so einen Spzialisten im verein der mir ab und zu kanllhart diesen Ball einzieht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich das genauso mache und mich wie üblich beim jetzigen VH Aufschlag schräg zum Tisch stelle und den Ball vor dem Bauch Spiele die VH aufschläge letzt auch links der Ebene 2 durchgeführt würden. Weil Beispiel vor meinem Bauchn abel ist immer lin ks von Ebene 2...also kein Unterschied zu vorher. Außer bei Leuten die den Ball nach hinten werfen aber das ist eh verboten... Also denke mit dieser eh schon schwer verständliche Definion wurde nix erreicht....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.07.2006 um 13:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@liquid sky
ich beherrsche auch den seitenverkehrten Rückhandschlag auf der Vorhandseite. (Handrücken zeigt zum Gegner) Da ich Rechtshänder bin, findet der rechts von meinem Körper statt. Würdest du das demnach als Vorhand bezeichnen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|