|
AW: Tibhar Nimbus
Muß auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Vorerst mal, ich klebe seit ca. 17 Jahren und habe so gut wie alles ausprobiert. Fand es immer Klasse, wie für mich ungeklebte, unspielbare Beläge, total Klasse werden. Es gibt halt keine weichen Beläge, die eine gewisse Grundschnelligkeit haben. Wer mich eines besseren belehren kann, Danke. Dann gab es noch die geklebten extrem weichen Beläge ( Samba, usw ) die waren schon nicht schlecht, wenn man den Ball gut trifft. Wenn man den Ball nicht sauber spielt, kommt er nicht bis zum Netz.
Habe durch den Sound beim Kleben auch immer gehört, ob ich den Ball gut getroffen habe. Deswegen habe ich meistens 2 - 5 Schichten geklebt und eine Zeit auch gespritzt.
Nun zu den Tensor Belägen.
Sind die nicht ansich erst entwickelt worden um das Kleben noch effektiver zu machen ?
Nun zum Nimbus.
War erst begeistert, ok. hat nichts mit Frischkleben zu tun, aber ließ sich gut spielen. Nur er wurde von Traingstag zu Traingstag immer langsammer und hatte weniger Spin. Da dachte ich mir, steig doch von 2,0 auf max um. Hatte beim ersten Trainingstag noch nicht die max aufgeklebt, also mußte ich die beiden 2.0 auf einem Opticon RS spielen ( Hab es mir extra für die Nimbus geholt. Hab voher ein normales Opticon ghespielt, aber da der Nimbus immer langsamer wurde und ich auf leichte Schläger stehe und Balsa und Carbon nicht mag, war es meine letzte Alternative. ) Was soll ich sagen, das ding ging wie die Hölle. Das kann ich mir auch nicht erklären. 4 Wochen vorher komme ich nicht bis zum Netz und auf einmal war es die Wand die mich gebremst hat. Zum 2'ten Tag dachte ich mir, die 2.0 auf einem Offensiv Holz gehen gut, dann kleb die max auf dein Persson Power Allround. Nicht schlecht, nur leichte Top-Spins fielen alle direkt auf den Boden. Na gut, ich hab ja gelesen, das es passiert, wenn die Beläge nicht gut geklebt sind. Also neu kleben. Hab ich noch 2 mal gemacht und wurde etwas besser.
Nächste Phase.
Hab von Spinhero ( ich hoffe das stimmt ) gelesen, das er den Nimbus klebt. Da dachte ich mir, das probierst du auch. Also um 4 die beiden 2.0 mit einer schicht auf das Powerallround gepappt, um 6 zum Training und siehe da, das ding geht ab wie Lutzi. Das Anschlaggefühl ist zwar nicht wie bei einem weichem geklebten Belag, aber es geht.
Jetzt spiele ich den Nimbus 3 Stunden vor dem Training mit einer Schicht geklebt und es ist okay. Es zwar nicht mit normalen frischgeklebten Belägen zu tun. Hat ein mehrfaches an Tempo, dafür weniger Spin und weniger Sound und weniger Anschlaggefühl.
Werde mir, wenn die 4 Nimbuse verbraucht sind wieder normale KlebeBeläge kaufen, vor allen Dingen, da ich eh nicht denke, das das kleben verboten wird. Und wenn es verboten wird, gibt es vielleicht die 3'te oder 4'te Generation und mit denen wird es schon klappen.
Der Nimbus und die Plasma machen Hoffnung für die Klebefreie Zeit ( die niemals kommen möge ) .
Gruss emil
|