Zitat:
Zitat von galaxy
Auch in Großkrotzenburg gab es „nur“ Medaillen für die drei Erstplatzierten.
Wenn man sich die Ausschreibungen zu den HTTV TOP 32 Veranstaltungen aufmerksam durchliest, steht da, das als Preise „nur“ Urkunden zu erwarten sind!
|
Bei der Jugend interessiert auch der materielle Wert nicht mehr so ...
Zitat:
Zitat von galaxy
Jetzt mal meine Gedanken aus Sicht des Veranstalters eine TOP 32 Turnieres:
Bei der Bewerbung zu einer solchen Veranstaltung geht es zuerst mal darum die Grundbedingungen zu erfüllen, nämlich 12 Tische stellen zu können und eine Halle für zwei Tage zu haben.
Die tatsächlich „gewünschten Anforderungen“ sehen dann aber schon anders aus! -12 einheitliche Tische sollten es schon sein.
Als kleiner Verein hat kann man damit schon Probleme haben. Ausreichend Tische sind vorhanden, aber nicht von einer Marke! Außerdem braucht man ja noch 12 Schiedsrichtertische, 12 Zählgeräte, so ca. 100 bis 120 Umrandungen – wer hat das einfach so rumstehen, wenn er es nicht zum „Tagesgeschäft“ braucht!
Für eine gleichwertige Veranstaltung für die Damen und Herren liefert die Ausrichterfirma Butterfly die komplette Hallenausstattung ohne Kosten – für den Nachwuchsbereich leider nicht! Aber mit Bällen des HTTV Sponsors muss gespielt werden!!
Um als Veranstalter der Top 32 Jugend den Nachwuchsspielern genauso gute Bedingungen zu bieten, haben wir uns von der Firma Joola die o.g. Hallenaustattung ausgeliehen – aber nicht kostenfrei.
|
Diese Dinge stehen aber schon VOR der Vergabe fest. Wenn man nicht in der Lage ist (weil man die Materialien nicht besitzt), dann kann man eine solche Veranstaltung auch nicht durchführen oder muss dann nach Lösungen suchen, aber sich jetzt darüber zu beschweren, finde ich unangebracht.
Zitat:
Zitat von galaxy
Auf Nachfrage, ob wir uns um Siegerpreise kümmern sollen, erhielt ich die Antwort, dass es Urkunden gibt, die vom HTTV mitgebracht werden. Wir könnten vielleicht ein paar Medaillen besorgen.
Wenn es vom Veranstalter erwartet wird, sich weitere Preise zu kümmern, wird er es auch tun!
|
Da gebe ich Dir Recht, da hätte zumindestens die Info hilfreich sein können, dass Pokale keine Pflicht sind, aber schön wären und auf positive Resonanz stoßen würden.
Zitat:
Zitat von galaxy
Auch in Großkrotzenburg gab es die Informationen für die Teilnehmer lediglich „zusammengetackert“ und keine Festschrift. Ich halte es für völlig ausreichend die Teilnehmer zeitnah per Aushang über den Turnierablauf zu informieren, denn viele der vorher verteilten Turnierinformationen lagen nach der Veranstaltung herrenlos auf der Tribüne herum. Ich glaube auch, dass das mit Festschriften genauso gewesen wäre!
|
Auch hier stimme ich Dir zu, allerdings wäre es wirklich möglich gewesen, damit ein wenig Geld zu verdienen (durch Sponsoren).
Zitat:
Zitat von galaxy
Mit anderen Veranstaltungen kann man bei weitem mehr Geld verdienen, als bei einer Veranstaltung mit nur 64 Teilnehmern, bei denen die „erfahrenen“ noch mit eigener Verpflegung und Getränken in Kühltaschen anreisen. Auch die Erwartung man könnte 100-150 € in Preise zu investieren, halte ich doch ein bisschen übertrieben.
|
Also mir fallen auf Anhieb nur die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften ein, bei denen man mehr verdient. Wir haben auch schon auf diversen Ebenen Veranstaltungen durchgeführt und die Hessischen waren recht lukrativ.
Zitat:
Zitat von galaxy
PS: Die Regel ist doch Kritik, wenn einem etwas nicht passt – doch wo bleibt das Lob zu dem was gut gewesen ist?
|
Lob gibts doch auch, diverse Ausrichter sind doch schon dementsprechend positiv bewertet worden ...