|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: HTTV TOP 32 Schüler/Jugend
Gestern gab es drei Medaillen o h n e Unterscheidung zwischen Platz 1-3 und hinten mit einem Plastikzettel, auf dem die Veranstaltung vermerkt war, beklebt. So etwas habe ich wirklich noch n i e gesehen. Für die Kids (und die B-SChüler kann man sicher noch als "Kinder" bezeichnen) eine Enttäuschung und für den Veranstalter ein Armutszeugnis, denn soweit mir bekannt, ist der Veranstalter für die Organisation der Preise zuständig.
Also, bitte in Zukunft keine Veranstaltungen mehr nach Mörlenbach vergeben!!!!Oder von Verbandsseite den Leuten vor Ort mal auf die Finger klopfen....! Noch viel extremer war es bei den Top 16 C.Da gab es für Rang 1-16 nur eine Urkunde , sonst nichts.Traurig. Geändert von abspbg (18.09.2006 um 10:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Prinzip habt Ihr beide natürlich Recht. Gerade bei den Kleinsten, und das sind nun mal C- und B-Schüler, sollten die Preise und Pokale oder Merdallien mehr ausdrücken als die gestern recht lieblos aufgenachten Plaketten für die ersten drei. Mir kam es vor, als habe man eine Belohnung ganz vergessen und auf den letzten Drücker noch diese Glasmedallien beschaft und mit den Schreibmachine-geschriebenen Zetteln auf der Rückseite beklebt. Leider gab es dort nicht einmal einen Vermerk über die Plazierung. Man sollte aber zur Entschuldigung der Ausrichter anführen, dass gerade die Ranglisten mit festbegrenzten 64 bzw bei den C-Schülern mit 32 Teilnehmern wesentlich weniger einbringen als Kreis- oder Bezirksmeisterschaften. Deshalb sollte man sich bei den Verantwortlichen in Verband und Bezirk überlegen, ob man die Ausrichter zumindes bei der Beschaffung von ausreichend Plaketten bzw Pokalen unterstützt, schon alleine vor dem Hintergrund, dass es immer weniger kompetente Ausrichter gerade für kleinere Veranstaltungen gibt. Und Mörlenbach ist von Umfeld (Halle, Ausstattung, etc) wie auch von der Abwicklung einer der besten Ausrichter, die mir bekannt sind, und sollte auf keinen Fall vergrämt werden. Dass es in Hinsicht auf die Siegerehrung und auf die Aufmachung der schriftlichen Unterlagen nicht unbedingt optimal gelaufen ist, sollte man nächtsens unter Beteiligung aller Verantwortlichen ändern. Übrigens wäre ein gedrucktes Festheft mit so vielen kurzfristig eingetretenen Änderung restlos überholt und somit nicht zu gebrauchen gewesen. Selbst die von Peter Reinhold vor zwei Tagen veröffentlichte Teilnehmerliste entspricht nicht den Tatsachen. Somit war seitens Andrea Heckwolf und ihren Helfern das optimale für die Teilnehmer und deren Betreuer gemacht worden. Ich jedenfalls sah mich durch die ausgegebenen und immer zeitnah ergänzten Unterlagen bestens imformiert. Kurt Hillenbrand |
|
|
||||
|
||||
|
Also die Hessischen bringen schon einiges ein. Auch wenn das Teilnehmerfeld kleiner ist, so sind mehr Zuschauer, Betreuer, Eltern vor Ort, so dass der Imbiss schon gut verdient, v.a. wenn man anständige Preise macht. Und dann kann man auch mal 100-150 € in Preise investieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein ordentliches Heftchen mit Grussworten usw macht trotzdem viel mehr her, als eine lose Blattsammlung. Die kurzfristigen Änderungen kann man ja mittels eines Zusatzsblattes korrigieren. Zu den Preisen: Für ein 0,33l Getränk 1,50 € zu verlangen, ist schon sehr happisch. Zusätzlich überhaupt Bier anzubieten bei einer Jugendveranstaltung ist sicherlich auch nicht sehr gut. Für eine Bock- bzw Rindswurst 2 € haben zu wollen, find ich absolut überteuert. Von einer wirklich kleinen Gulaschsuppe für 2,5 € mal ganz zu schweigen. Da ich die Preise schon vorher erfahren hatte, hab ich auch nichts außer einem Kaffee (der Preis mit 1 € war in Ordnung) gekauft und mich komplett selbst versorgt. Zu dem Geld, was bei einer solchen Veranstaltung zu holen ist: Alleine die Startgelder von 64 Teilnehmern a 5 € bringen schon mal 320 € ein, für die man eigentlich nichts tun muss. Wenn man dann ein ordentliches Heftchen macht, in dem auch Sponsoren inserieren, macht das nochmals Geld auf das man leichtfertig verzichtet, wenn man lose Blätter aushändigt. Also mit ein bisschen Mühe kann man eine solche Veranstaltung hervorragend machen, ohne unverschämte Preise nehmen zu müssen. (siehe letzte Woche von den TTF Oberzeuzheim in Hadamar).
Geändert von [AG] (18.09.2006 um 14:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch in Großkrotzenburg gab es „nur“ Medaillen für die drei Erstplatzierten.
Wenn man sich die Ausschreibungen zu den HTTV TOP 32 Veranstaltungen aufmerksam durchliest, steht da, das als Preise „nur“ Urkunden zu erwarten sind! Jetzt mal meine Gedanken aus Sicht des Veranstalters eine TOP 32 Turnieres: Bei der Bewerbung zu einer solchen Veranstaltung geht es zuerst mal darum die Grundbedingungen zu erfüllen, nämlich 12 Tische stellen zu können und eine Halle für zwei Tage zu haben. Die tatsächlich „gewünschten Anforderungen“ sehen dann aber schon anders aus! -12 einheitliche Tische sollten es schon sein. Als kleiner Verein hat kann man damit schon Probleme haben. Ausreichend Tische sind vorhanden, aber nicht von einer Marke! Außerdem braucht man ja noch 12 Schiedsrichtertische, 12 Zählgeräte, so ca. 100 bis 120 Umrandungen – wer hat das einfach so rumstehen, wenn er es nicht zum „Tagesgeschäft“ braucht! Für eine gleichwertige Veranstaltung für die Damen und Herren liefert die Ausrichterfirma Butterfly die komplette Hallenausstattung ohne Kosten – für den Nachwuchsbereich leider nicht! Aber mit Bällen des HTTV Sponsors muss gespielt werden!! Um als Veranstalter der Top 32 Jugend den Nachwuchsspielern genauso gute Bedingungen zu bieten, haben wir uns von der Firma Joola die o.g. Hallenaustattung ausgeliehen – aber nicht kostenfrei. Auf Nachfrage, ob wir uns um Siegerpreise kümmern sollen, erhielt ich die Antwort, dass es Urkunden gibt, die vom HTTV mitgebracht werden. Wir könnten vielleicht ein paar Medaillen besorgen. Wenn es vom Veranstalter erwartet wird, sich weitere Preise zu kümmern, wird er es auch tun! Auch in Großkrotzenburg gab es die Informationen für die Teilnehmer lediglich „zusammengetackert“ und keine Festschrift. Ich halte es für völlig ausreichend die Teilnehmer zeitnah per Aushang über den Turnierablauf zu informieren, denn viele der vorher verteilten Turnierinformationen lagen nach der Veranstaltung herrenlos auf der Tribüne herum. Ich glaube auch, dass das mit Festschriften genauso gewesen wäre! Mit anderen Veranstaltungen kann man bei weitem mehr Geld verdienen, als bei einer Veranstaltung mit nur 64 Teilnehmern, bei denen die „erfahrenen“ noch mit eigener Verpflegung und Getränken in Kühltaschen anreisen. Auch die Erwartung man könnte 100-150 € in Preise zu investieren, halte ich doch ein bisschen übertrieben. PS: Die Regel ist doch Kritik, wenn einem etwas nicht passt – doch wo bleibt das Lob zu dem was gut gewesen ist? |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Preise im Wert von 100 bis 150 € sind sicherlich übertrieben, aber gerade bei den B- und A-Schülern wird sich über ein kleines Present doch auf jeden Fall gefreut.
Das auch kleinere Vereine sich ein solches Turnier "leisten" können, sieht man aber auch schon das eine oder andere Mal. Da werden halt die umliegenden Vereine nach Umrandungen, Netzen und Tischen gefragt. Die Bälle werden, glaub ich, sogar vom HTTV gestellt. Als "Schiedsrichtertische" reichen auch die normalen Kasten aus, die in jeder größeren Halle zu finden sind. Wenn man also will, kann man ein super organisiertes (vor allem bis ins letzte Detail) geplanntes Turnier ausrichten, auch ohne selbst noch in die Tasche greifen zu müssen. Und dieses Turnier kommt dann ohne überteuerte Getränke- und Essenspreise aus! |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Dinge stehen aber schon VOR der Vergabe fest. Wenn man nicht in der Lage ist (weil man die Materialien nicht besitzt), dann kann man eine solche Veranstaltung auch nicht durchführen oder muss dann nach Lösungen suchen, aber sich jetzt darüber zu beschweren, finde ich unangebracht.
Das sollte keine Beschwerde sein!!! - Würde aber gerne wissen wo man diese Dinge nachlesen kann! Wir haben doch eine Lösung gefunden, indem wir uns die Sachen geliehen haben. Aber warum stattet Butterfly die Veranstaltungen der Aktiven aus und nicht die Nachwuchsveranstaltungen - ist der Nachwuchs weniger wert? Also mir fallen auf Anhieb nur die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften ein, bei denen man mehr verdient. Wir haben auch schon auf diversen Ebenen Veranstaltungen durchgeführt und die Hessischen waren recht lukrativ. Dazu kann ich nur sagen KEM Nachwuchs im MKK sind mit 350 TN wesentlich lukrativer! In unserem Jubiläumsjahr war es für uns wichtiger eine sportlich höherwertige Veranstaltung durchzuführen, als ans Geldverdienen zu denken! War ganz begeistert von der Qualität, die von den Jugendlichen gezeigt wurde! |
|
|
|||
|
|||
|
Zu der Aussage passen dann aber nicht die Preise für die Verpflegung!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
"bei denen die „erfahrenen“ noch mit eigener Verpflegung und Getränken in Kühltaschen anreisen. "
Auch wir haben immer unsere Kühltasche ausschließlich mit Getränken dabei. Getränke deshalb, weil es erfahrungsgemäß bei 80% aller Veranstaltungen nur zuckerhaltige Getränke zu kaufen gibt (mit Ausnahme von Mineralwasser natürlich) und Cola während des Wettkampfs ist einfach schlecht. Nach den ersten Erfahrungen ohne unsere eigenen Getränke (schnell mal eben die Tankstelle oder einen Kiosk gesucht....) haben auch wir kurzer Hand zu diesen Selbstverppflegungsmaßnahmen gegriffen. Allerdings kaufen wir die restliche Verpflegung grundsätzlich beim Veranstalter, um diesen zu unterstützen. Aber wenn es dann sooooooooo teuer ist, dürfen wir unseren Ärger doch anschließend auch berechtigter Weise mal zum Ausdruck bringen....!????
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|