18.10.2006, 13:36
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Zitat:
Zitat von Kyllini
Wir bei TuS Celle haben in der Oberliga auch schon Eintritt (2 €) genommen (jetzt in der Regionalliga nehmen wir 3 €) und es gab so manche vereinsinternen Diskussionen darüber. Dabei haben wir generell versucht mit dem Eintritt unserem Sport eine gewisse Wertigkeit zu geben u. nicht versucht die Finanzierung der Mannschaft damit abzudecken, das klappt natürl. nicht.
Unsere Erfahrung bei dem Thema war u.a., daß es nicht prinzipiell auf die Höhe des Eintritts ankommt (solange sie im Rahmen bleibt), ob Zuschauer in die Halle kommen oder nicht. (Wir hatten zwischenzeitl., aufgrund div. Nachfragen, den Betrag für vereinsinterne Mitglieder stark gesenkt aber trotzdem sind danach nicht mehr gekommen.) Kriterien wie, spielt die Mannschaft erfolgreich, bzw. können sich die Zuschauer mit der Mannschaft identifizieren und wieviel TT-Interessierte gibt es überhaupt in meinem Umfeld, sind da meines Erachtens wesentl. entscheidender.
Generell plädiere ich aber dafür, das wesentl. mehr Vereine sich dazu durchringen sollten Eintritt zu nehmen. Keiner regt sich über Eintritt beim Fussball, Handball etc. auf. Warum, weil sie es so gewohnt sind. Aber wann wollen wir mit der "Gewöhnung" anfangen? Erst in der 1. Bundesliga? Vielleicht ist das auch ein klitzekleines Puzzleteil, was dazu beiträgt, das unser Sport nicht "so ernst" bei den Medien genommen wird, weil ja anscheinend noch nicht einmal diejenigen die den Sport betreiben, ihn für so "wertvoll" erachten, daß man dafür Eintritt nehmen sollte und auf welchen Wert sollen dann erst andere, die dem Sport nicht so nahstehen, ihn einschätzen? Bei vielen stimmt nämlich durchaus der Spruch (ein Forumsteilnehmer sagte es schon) "was nichts kostet, ist auch nichts wert".
|
vielleicht bin ich etwas doof, denn das kapier ich nicht!
um deine aussage "umzudrehen", wenn es beim fussball keinen eintritt geben würde, dann...
|