Thema: China Beläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.10.2006, 14:31
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.370
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: China Beläge

So um die Informationen mal auf den neusten Stand zu bringen:

Dawei Beläge haben 2007 keine ITTF Zulassung mehr! Daher fallen die für mich leider flach. Sehr schade, aber was will man machen.

Das Problem von China Belägen sind ja immernoch die harten, wenig elastischen und katapultigen Schwämme. Dieses Problem wird mit Schwämmen a la ESN teilweise behoben und sie werden auch mit normaler Technik spielbar.

Hinter "transcent" verbirgt sich der Schwamm soviel ich jetzt weiß, und der ist aus China, zwar etwas katapultiger als die ganz harten Beton Schwämme, aber mit weniger Katapult als ESN. Die muss man gut kleben, sonst sind sie schwer zu spielen. Je weniger Katapult im Schwamm, desto flacher die Flugkurve und desto härter muss man Topspins reißen um den Ball schnell zu machen glaube ich.
(Wobei ich immernoch nicht ganz verstanden habe, wie flache Flugkurve UND viel Spin im Ball gleichzeitig möglich ist, das will mir von der Physik nicht ganz einleuchten, aber das ist ein anderes Thema... )

Vom Leopard(-2) gibt es eine Version mit deutschem ESN Schwamm wie der faster ihn hat, das hört sich doch sehr interessant an. Kann vielleicht jemand was über diesen Belag sagen?

Wie unterscheiden sich allgemein die Leopard Versionen vom 729 (nur das Obergummi)?

Was bedeutet die "-2" hinter den friendship Belägen? Was für verschiedene Versionen gibt es denn eigentlich?

Hab noch den Leopard Xi Enting entdeckt...

@hurz67 ich konnte schon faster, higher und Geospin(auch tacky) testen, von denen hat der faster am ehesten japan-ähnliches Spielverhalten, ließ sich also noch am besten für mich spielen.

Kannst du mir mehr über den Palio HK1997 sagen? Ich habe gelesen der ist sehr japanisch, weicher Schwamm, nicht klebriges Obergummi. Wie viel Spin kann man damit erzeugen? Wie schnell ist er und wie spielt er sich verglichen mit Japan Belägen?

Und was ist mit dem LKT Pro XP, kennt den jemand, taugt der was?
Mit Zitat antworten