Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 21:06
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Zitat:
Zitat von powerpaul
Wenn du frischklebst, würde ich dir den Friendship 729 Faster ESN empfehlen, der hat ein leicht klebriges Obergummi (nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen China-Belägen) und einen DEUTSCHEN SCHWAMM von ESN (TENSOR-Schwamm der ersten Generation, wahrscheinlich !! der Schwamm des Desto F1).

Ich denke, damit hast du einen adäquaten Ersatz für den Sriver G2
Das hört sich ebenfalls sehr interessant an! Werde mich über diesen Belag mal schlau googeln!
Alt 29.05.2006, 23:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nutz zu dem Faster ESN mal die Suchfunktion. Ich habe vor kurzem einen Thread eröffnet, in dem ich meine Erfahrungen damit geschildert habe.

Nur soviel: Wenn dir ein leichter Schläger wichtig ist, dann mach es über das Holz oder lass die Finger von dem Belag.
Alt 25.10.2006, 16:45
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Erstmal zu Anfang, ich suche China Beläge die sich ähnlich dem Faster spielen, also mit katapultigem Schwamm, kein China-Beton.

Ich hätte gern Informationen über die folgenden Beläge:

Palio "Dragon" Reihe
Dawei Inspirit, Saviga
Friendship 729 Leopard, Transcent

Wie hart sind die? Wie im Vergleich zum Faster ESN? Welcher Belag kommt japanischen Belägen am nächsten?
Alt 30.10.2006, 09:53
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Erstmal zu Anfang, ich suche China Beläge die sich ähnlich dem Faster spielen, also mit katapultigem Schwamm, kein China-Beton.

Ich hätte gern Informationen über die folgenden Beläge:

Palio "Dragon" Reihe
Dawei Inspirit, Saviga
Friendship 729 Leopard, Transcent

Wie hart sind die? Wie im Vergleich zum Faster ESN? Welcher Belag kommt japanischen Belägen am nächsten?
Hi,

zu den Daweis kann ich nix sagen.
habe gerade den hidden Dragon (der weichste dragon mit chinesischen 36-39°) in 1,8 im Test, und der ist schon einigermassen lebendig und dynamisch, kann mE locker mit einem Sriver L mithalten, Kann aber hier keine Aussage zu den Klebeeigenschaften oder dem Vergleich zum G2 machen da ich diesen nicht kenne und auch nicht klebe.Etwas dicker als 1,8 wäre er sicherlich einen Test für die VH wert.

Den FS Leo kenn ich auch, hatte darin auch Hoffnung auf einen dynamischen Chinesen. Der konnte allerdings nicht die Erwartungen erfüllen. Hat immer noch den typischen "Betoncharakter",nicht mehr so ausgeprägt wie ein 729FX oder ein RITC 729-2, aber noch deutlich vorhanden(und ausserdem noch relativ hohes Gewicht). Wenn Du also eher am Tisch mit Block,Schupf, Schlagspin und Schuss agierst, könntest Du Dich evntl. dran gewöhnen.

Zu den FS als Faster/Higher Version oder mit Transcentschwamm kann ich auch nichts aus eigener Erfahrung sagen. Die sollen aber 'gut gehen' (Suchfunktion ?).

Solltest Du unbedingt die Halbdistanz benötigen, möchte ich noch den Palio HK1997 2,2 und den FS Geospin(Tacky) 2,2 ins Spiel bringen.

Viel Glück bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen
Alt 30.10.2006, 11:01
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist das im moment irgendwie "in" uraltthreads aufzufrischen?
Alt 30.10.2006, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja "andro tt - Fan"s Rat kam vielleicht etwas spät aber jetzt wo der thread wieder neuer ist können wir doch wieder schreiben.
Alt 30.10.2006, 13:57
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok dann hätte ich hier auch noch mal ne frage..
suche für die vorhand was ähnlich dem sriver fx... rückhand in richtung tackiness c... gibts da im china sortiment was was meinen ansprüchen genügen wird?
Alt 30.10.2006, 14:24
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Serienbelägen sehe ich da eher schwarz...

den Palio Hidden Dragon versuchen oder einen Palio Cj8000 Extrem Spin.
Alt 30.10.2006, 14:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So um die Informationen mal auf den neusten Stand zu bringen:

Dawei Beläge haben 2007 keine ITTF Zulassung mehr! Daher fallen die für mich leider flach. Sehr schade, aber was will man machen.

Das Problem von China Belägen sind ja immernoch die harten, wenig elastischen und katapultigen Schwämme. Dieses Problem wird mit Schwämmen a la ESN teilweise behoben und sie werden auch mit normaler Technik spielbar.

Hinter "transcent" verbirgt sich der Schwamm soviel ich jetzt weiß, und der ist aus China, zwar etwas katapultiger als die ganz harten Beton Schwämme, aber mit weniger Katapult als ESN. Die muss man gut kleben, sonst sind sie schwer zu spielen. Je weniger Katapult im Schwamm, desto flacher die Flugkurve und desto härter muss man Topspins reißen um den Ball schnell zu machen glaube ich.
(Wobei ich immernoch nicht ganz verstanden habe, wie flache Flugkurve UND viel Spin im Ball gleichzeitig möglich ist, das will mir von der Physik nicht ganz einleuchten, aber das ist ein anderes Thema... )

Vom Leopard(-2) gibt es eine Version mit deutschem ESN Schwamm wie der faster ihn hat, das hört sich doch sehr interessant an. Kann vielleicht jemand was über diesen Belag sagen?

Wie unterscheiden sich allgemein die Leopard Versionen vom 729 (nur das Obergummi)?

Was bedeutet die "-2" hinter den friendship Belägen? Was für verschiedene Versionen gibt es denn eigentlich?

Hab noch den Leopard Xi Enting entdeckt...

@hurz67 ich konnte schon faster, higher und Geospin(auch tacky) testen, von denen hat der faster am ehesten japan-ähnliches Spielverhalten, ließ sich also noch am besten für mich spielen.

Kannst du mir mehr über den Palio HK1997 sagen? Ich habe gelesen der ist sehr japanisch, weicher Schwamm, nicht klebriges Obergummi. Wie viel Spin kann man damit erzeugen? Wie schnell ist er und wie spielt er sich verglichen mit Japan Belägen?

Und was ist mit dem LKT Pro XP, kennt den jemand, taugt der was?
Alt 30.10.2006, 15:57
Errorrist Errorrist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Errorrist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm....ich spiele seid 3 Jahre diese sehr griffigen, effereichen Japtec-Beläge,...meiner meinung nach sind die für das Topspinspiel gut, wenn man mit eigener Technik viel Tempo erzeugen kann, ansonsten werden die Spins zu lahm, allerdings mit sehr viel Effet,...die Beläge sind in unserem Verein die von natur aus die schnittigsten Beläge... jedoch sehr Kopflastig....ich spiele jetzt seid 3 Wochen den Tibhar Spidy Spin und man merkt das der Schuss wesentlich direkter kommt, also im prinzip nicht kopflastig ...somit erziele ich mit dem Belag im Schuss fast immer einen direkten Punkt...ob die jetzt eine alternative sind zu den oben genannten Belägen kann ich net sagen, weil ich noch nicht so viele Beläge getestet habe...
aber ich hoffe ich konnte euch in Bezug auf China-Japan-Beläge weiterheflen...
mfg Errorrist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »