Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 12:39
MF1 MF1 ist offline
Mit dem Willen zum Sieg
erfahrenes Forenmitglied

MF1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch im Ursprung der ganzen Diskussion der leutet:

Die Ittf hat ein Meßverfahren entwickelt usw

Die große Frage ist eben was daraus folgen soll....Von Referenzbelag oder Streichtest usw hab ich da nichts gelesen....

Ich denke das Meßverfahren nur im Labor also zb bei der Zulasung des Belags was bringen. Und dann da nen grenzwert festzulegen was ist griffig was glatt...

Und womöglich kommt nen Verein wo evtl mehrere mit nachgeglätteten Belägen spielen auf die Idee den refferenzbelag genauso zu glätten

Naja. ich denke die gnaze Diskussion ist eh nur ins blaue geschossen, weil keiner weiß was die hohen Herren planen, ob es kommt und wie es umgesetzt wird....vieleicht passiert auch garnichts...wer weiß...

Dazu kommt: Wofür der ganze Aufwand?

10% der TT Spieler spielen lange Noppen. die Hälfte glatt also 5%. Von den glatten spielen aber über 90% Neubauer und co also zugelassene beläge. also reden wir hier über weniger als 0,5% der Spieler die Noppen nachbehandeln. Also von 200 Gegnern gegen die man spielt einer....und dafür den ganzen aufwand.....
Klasse Beitrag,würde Ich so unterstreichen! Mehr dazu,gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen.