Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 14:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen

@Klugscheisser: Ich finde es gar nicht schlimm, unter der Woche auch mal ein spannendes Finish erst um 23h zu haben. Da geht dem Großteil bei uns auch so (mag dran liegen, dass unsere Stammkneipe warme Küche bis 24h hat ). In der Tat ist das ein Problem für Jugendliche in Herrenteams, wenn es nur Wochenspieltage gibt. Bei Fr.-So.-Spielmöglichkeiten ist das kein Grund. Du weißt, wie wichtig mir die Nachwuchsarbeit ist, doch würde ich es verkehrt finden, den ganzen Aktivenmodus auf die kleine Anzahl Jugendlicher in Vereinen ohne WE-Spieltag auszurichten, das ist die absolute Ausnahme. Im Zweifelsfall sollten hier dann Nachwuchsmannschaften forciert werden und das Vorziehen von EJ-Spielen klappt eigentlich immer.

Deswegen habe ich ja auch von Anfang nicht klar Stellung pro oder Kontra bezogen, weil die Interessen der unterschiedlichen Verein sehr vielschichtig sind. Gäbe es eine Ideallösung, wäre si schon längst da.

Vielleicht ist die Idee mit den "Parallelunversen" 6er und 4er-Mannschaften doch nicht so ganz absolut verrückt und müsste nur mal weiter gedacht werden. In Zeiten der Computer-Klassenleiter scheint es mir eigentlich nicht absolut unmöglich.

Zu meinem Dilemma: in einem meiner Vereine klar pro 6er, im anderen mehr pro 4er-Mannschaft