Zitat:
Zitat von Alan Shore
Die meisten Regionalligacracks gehen lediglich ihrem Hobby nach....
|
Strenge Ansprüche zu Grunde gelegt, kann man dies so sehen.
Erinnert mich ein wenig an ´First is First - Second is Nobody ´ (Richard Conte alias Gangsterboss Mr. Brown in `The Big Combo`).
Clan-Patriarch Joseph Kennedy soll übrigens Zeit seines Lebens dieser Maxime in extremer Form gehuldigt haben:
In Harvard als Captain des Baseball Highschool Teams von vielen Profi Klubs umworben, sah er sich selbst lediglich als eines von vielen Talenten dieser Disziplin. - Deshalb legte er den Schläger schon früh ganz beiseite und startete lieber eine Karriere an der Wall Street.
Mit 25 war er Bostons jüngster Bankpräsident und scheffelte anschliessend während der Prohibition Millionen im Alkoholschmuggel (mittels ganzer Schiffsladungen Whisky ´für medizinische Zwecke´ aus seiner Heimat Irland) sowie als Filmproduzent in Hollywood.
Danach trieb es ihn in die Politik: Erst Abgeordneter, dann Botschafter in London, geriet seine Karriere irgendwann ins Stocken. - Also konzentrierte er seine ganze Energie fortan auf das Weiterkommen seiner neun Kinder, insbesondere die Söhne John F. und Robert. Damit es, so Kennedy Senior im Originalton: "...Wenigstens einer aus der Familie im Leben eines Tages einmal zu etwas bringt..." .
´