Zitat:
Zitat von jumaki
Danke für eure Antworten.
Ich bin auch eher der Meinung von Fastest115. Es geht nicht darum wie man umstellen dürfte, sondern wie man umstellen muss.
Und damit steht (wie er geschrieben hat) D und A für das 1. PK fest.
Ob B in der Mitte an Position 3 oder 4 spielt, ist wohl Geschmackssache. Entscheidend ist ja nur, dass er in dieses PK rückt.
Was G und C angeht: Ich glaube nicht, dass man C in der Mitte lassen darf. G ist zwar Ersatzspieler und hat nur 3 Einsätze, aber die Umstellungsregeln sind da eindeutig, auch wenn es ein extremer Fall ist.
Wenn man streng von oben nach unten umstellt, dann rückt G in die Mitte, C ins 3. PK und einer muss raus. Ob das dann E oder F ist, kann der Verein entscheiden. Eigentlich wäre es F wegen der untersten Position, aber man darf wegen des besseren Quotienten von F ggü. E vorher umstellen, und dann würde es E erwischen.
Ich habe noch zwei andere Meinungen eingeholt, die in die gleiche Richtung gehen. Ich bin nun gespannt wie der betroffene Verein auf die Situation reagiert.
|
Ich denke bei G+C sollte man Fingerspitzengefühl des SL und Wünsche des Vereins entscheiden lassen. Man weiß ja auch nicht genau wie es zusatnde kommt. ZB könnte G den guten quotienten haben weil er in 3 spielen Ersatz gespielt hat und dabei gegen 3 Ersatzspieler aus tieferen Klassen gewonnen hat. Oder C hat sich einige Spiele verletzt hingestellt und dann 11-0 abgeschenkt usw
2. Branenburgersches TT Gesetz: Trau keiner Bilanz die du nicht selbst geschönt hast...
In solchen Fällen sollte man eben nicht nur nach solchen Quotienten und Zahlen gehen sondern der SL eben auch die Umstände genau betrachten und auch hören was der Verein wünscht.
B muß auf jeden Fall an 4 weil C+G bessere Quotienten haben