Zitat:
Zitat von MPO
Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, sämtliche Vereine zusammenzulegen.
Wenn es nur noch die großen Vereine gibt, wird der Sport langweilig.
Ich hätte auf jeden Fall keine Lust in einem Jahr gegen "TTV Essen Nord" 1,2,3und 4 zu spielen. (1 mal im Jahr ist ja schon mehr als genug  )
Das würde auch dem Wettbewerb schaden.
|
Man sollte mal überlegen, dass wir in Essen alleine 11 verschiedene Spielklassen mit ca. 9-10 Mannschaften haben. Wie bereits vorher erwähnt, soll keine Vernichtung der kleinen Vereine stattfinden, sondern ein Zusammenschluss. Ich habe geschrieben, dass man die Anzahl der 38 Vereine mal überdenken sollte. Es könnte doch auch Freisenbruch mit einem anderen kleinen Essen-"Ost"-Verein fusionieren. Das Niveau wird meiner Meinung nach sogar steigen. Man hätte sogar schon viel mehr Wettbewerb im Verein und müsste sich um Plätze in höheren Mannschaften mehr anstrengen.
Zitat:
Zitat von MPO
Statt kleine Vereine zu übernehmen, sollte man diese lieber anders unterstützen. z.B mit Abgabe von Hallenzeiten, Ausleihe von Spielern, usw. damit der Kreis Essen auch qualitativ und quantitativ auf hohem Niveau bleibt. 
|
Was soll es helfen, wenn die grossen Vereine Hallenzeiten an kleine Vereine abgeben? Bei den grossen Vereinen sind meist die Hallen heute schon ausgelastet. Das Ausleihen von Spielern, finde ich allerdings eine gute Möglichkeit, um den Vereinen die Möglichkeit zu geben eine zusätzlich letzte Mannschaft zu melden. Meistens sind in der "letzten" Mannschaft aus aktueller Sicht mehr als 6, aber weniger als 12 Spieler gemeldet, so dass keine weitere Mannschaft gebildet werden konnte.
Zitat:
Zitat von MPO
Allerdings kann ich an die Stoppenberger nur folgendes sagen:
Seid doch froh dass Ihr ne neue Halle bekommt. Eure ist echt die hässlichste in ganz Essen, wenn nicht sogar der ganzen Welt.
Das meine ich absolut ernst !!! 
|
Das unsere Halle nicht die Schönste ist, kann ich nachvollziehen, dafür hat Sie einen gewissen Charme, aber das die Aussage ausgerechnet aus Freisenbruch kommt, wundert mich jetzt schon. Sobald unsere Halle weg ist, geht der Titel doch auf Eure Halle über

Ihr könnt es wohl nicht ertragen immer nur 2. zu sein, oder?