|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Essener Sportvereine vor dem AUS?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Mensch, dann hätten die Mitglieder von TUSEM genug Platz für Training und Spiele!
|
|
|||
|
|||
Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, sämtliche Vereine zusammenzulegen.
Wenn es nur noch die großen Vereine gibt, wird der Sport langweilig. ![]() Ich hätte auf jeden Fall keine Lust in einem Jahr gegen "TTV Essen Nord" 1,2,3und 4 zu spielen. (1 mal im Jahr ist ja schon mehr als genug ![]() Das würde auch dem Wettbewerb schaden. Statt kleine Vereine zu übernehmen, sollte man diese lieber anders unterstützen. z.B mit Abgabe von Hallenzeiten, Ausleihe von Spielern, usw. damit der Kreis Essen auch qualitativ und quantitativ auf hohem Niveau bleibt. ![]() Allerdings kann ich an die Stoppenberger nur folgendes sagen: Seid doch froh dass Ihr ne neue Halle bekommt. Eure ist echt die hässlichste in ganz Essen, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Das meine ich absolut ernst !!! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Dann darf mein Uralt-Argument auch nicht fehlen.
Eine mögliche Lösung sind 4er-Mannschaften in allen Klassen!! Die "großen" Vereine mögen jetzt schreien, aber die Tatsache, dass sie groß sind, haben sie doch schon einem gewissen Konzentrationsprozess zu verdanken. Wo stände denn VfB Frohnhausen bspw. ohne die ehemaligen Aktiven von TTF E.-West oder BW Bärendelle? Und auch Altenessen, SVM, TuSem und Frintrop mögen ihre Mitgliederlisten einmal nach "Zuwanderern" durchforsten. Mit kleineren Mannschaften haben alle Vereine, auch die kleinen, bessere Möglichkeiten einen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Der Antrag auf DTTB-Ebene für 4er-Mannschaften ist d.J. für die 2. Liga zwar gescheitert, zeigt mir aber, wohin die Reise geht. Das wird kommen, früher oder später.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach mal ehrlich. Warum sollten wir das denn machen ??? Guck dir mal Tusem an. In einem Jahr riesen Zuwachs. Beim Training sitzt man stundenlang auf der Bank weil es zuviele Mitglieder gibt. Die Mannschaften steigen auf. Dann haben die Leute kein Bock mehr beim Training rumzusitzen, wechseln wieder und fast alle Mannschaften stehen auf einem Abstiegsplatz. Herzlichen Glückwunsch. Aber zumindest hat man wenigstens ein super Jahr gehabt. Außerdem bestehen die Vereine teilweise schon sehr lange und ich glaube nicht dass allzuviele an einer Fusion interessiert sind. Zumindest nicht von den kleineren Vereinen. Steele wäre z.B. so ein Kandidat. Aber auch die würden wahrscheinlich nur als allerletzte Möglichkeit fusionieren, wenn überhaupt. Das die großen nicht genug kriegen können ist ja auch nichts neues. Wobei Altenessen noch am besten damit umgehen kann wie es mir scheint. Zitat:
"...Lieber zweiter werden und aufsteigen als erster und absteigen..." ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie man an der Veröffentlichung auf TT-Essen.de sieht, gibt es unter den Vereinen bereits eine gute Zusammenarbeit. Aktuell finden die Meisterschaftspiele von Juspo in Katernberg statt, mit Sicherheit dürfen die Sportskameraden aus Juspo auch am Traningsbetrieb teilnehmen. Ich kann mich noch erinnern, wie die Sportstätte von Schonnebeck nicht nutzbar war, und wir Stoppenberger den Schonnebeckern die Möglichkeit zur Ausführung der Meisterschaftsspiele und des Trainingsbetriebs zur Verfügung gestellt haben. Ich kann nur sagen, dass die Motivation beim Training ordentlich angestiegen ist, da man auch mal gegen "fremde" Gegner anderer Klassen/Ligen spielen konnte.
|
|
|||
|
|||
Bevor die eine oder andere Sportstätte dem Masterplan zum Opfer fällt, möchte ich auf das Bürgerbegehren "Stoppt den Masterplan Sport" der Stadt Essen aufmerksam machen. Um die notwendigen Unterschriften aufzubringen, möchten wir Euch bitten, dass Ihr Euch an dieser Unterschriftenaktion beteiligt. Das Unterschriftsformular steht auch auf unserer Homepage (Siehe Anhang) zum Download bereit!
Dort sind auch nähere Informationen aufgeführt! |
|
|||
|
|||
Ich möchte unbedingt darauf hinweisen, dass der Masterplan Sport nicht nur die Schliessung von Sportplätzen und Turnhallen vorsieht, sondern auch die Erhöhung der Kosten für die Nutzung der restlichen Sportstätten! Somit sind alle Sportler direkt betroffen! Bitte nutzt das Unterschriftsformular auf der Homepage des TV Stoppenberg, um das Bürgerbegehren durchzusetzen und Schlimmeres zu verhindern.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.