Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 16:22
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Essener Sportvereine vor dem AUS?

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben, dass man die Anzahl der 38 Vereine mal überdenken sollte. Es könnte doch auch Freisenbruch mit einem anderen kleinen Essen-"Ost"-Verein fusionieren.

Ach mal ehrlich. Warum sollten wir das denn machen ???
Guck dir mal Tusem an. In einem Jahr riesen Zuwachs. Beim Training sitzt man stundenlang auf der Bank weil es zuviele Mitglieder gibt. Die Mannschaften steigen auf. Dann haben die Leute kein Bock mehr beim Training rumzusitzen, wechseln wieder und fast alle Mannschaften stehen auf einem Abstiegsplatz.
Herzlichen Glückwunsch. Aber zumindest hat man wenigstens ein super Jahr gehabt.

Außerdem bestehen die Vereine teilweise schon sehr lange und ich glaube nicht dass allzuviele an einer Fusion interessiert sind. Zumindest nicht von den kleineren Vereinen.

Steele wäre z.B. so ein Kandidat. Aber auch die würden wahrscheinlich nur als allerletzte Möglichkeit fusionieren, wenn überhaupt.

Das die großen nicht genug kriegen können ist ja auch nichts neues.
Wobei Altenessen noch am besten damit umgehen kann wie es mir scheint.

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen

Das unsere Halle nicht die Schönste ist, kann ich nachvollziehen, dafür hat Sie einen gewissen Charme, aber das die Aussage ausgerechnet aus Freisenbruch kommt, wundert mich jetzt schon. Sobald unsere Halle weg ist, geht der Titel doch auf Eure Halle über Ihr könnt es wohl nicht ertragen immer nur 2. zu sein, oder?
Naja, aber wie sagt man so schön.
"...Lieber zweiter werden und aufsteigen als erster und absteigen..."