Zitat:
Zitat von cloud 9
Die Logik Deines Beitrages muss sich mir erst mal erschließen:
Wieso erspart er andern "Totschlagsargumente"?
Hört sich fast so an, als ob Du diese an sich verteidigen würdest!
Und wieso soll das Kritisieren der Kritik an Herrn Rosskopf selbst eventuell widerwärtig sein bzw. sich selbst ad absurdum führen???
Die Verdienste Rossis sind unbestritten, dass er in diesem "hohen" Alter noch so großen Ehrgeiz zeigt und an sich glaubt, verstehbar.
Schließlich ist die Art und Weise, wie profispieler über hervorragende Sportler spricht, schon etlichen andern aufgefallen, er tut dabei gelegentlich gerade so, als ob es nichts einfacheres auf der Welt gäbe, Siege zu erzielen und Turniere zu gewinnen. Fast könnte man meinen, so leicht wie profi seine Vorhersagen macht, erwartet er von "seinen" Spielern auch die nötigen Siege!
Daher auch der häufige Vorwurf, er solle doch erst mal selbst beweisen, dass das alles (damit ist nicht das Vorhersagen gemeint) so einfach ist, wie er tut...
Also immer die gehörige Achtung und der nötige Respekt (wie auch überall sonst im Leben) den Athleten gegenüber wäre schon nicht schlecht, würde ich meinen, schließlich können ihn (profi) viele hier nicht richtig leiden, nicht weil ihnen die Person nicht gefällt, sondern höchstens, weil der Tenor seiner Aussagen dazu neigt, oft zu überheblich und geringschätzig zu klingen...
|
da verwechselst du aber was ganz gravierendes,mein freund der sonne.erstmal:ich muß hier gar nix beweisen.es geht nicht um mich,sondern um die topsportler.wenn du alle beiträge von mir richtig lesen würdest,dann würdest du auch sehen,daß etliche spieler von mir auch sehr großes lob abbekommen,wenn es gerechtfertigt ist.(vladi,boll usw)und das auch völlig zu recht.bundesligaspieler verdienen aber sehr gutes geld,sind leute der öffentlichkeit,haben eine vorbildfunktion und müssen somit auch mit(berechtiger)kritik leben können.und wenn ich das verhalten kritisiere,daß die topleute nicht an am blrf teilnehmen,aber dafür lieber gut bezahlte showkämpfe bestreiten,dann ist diese kritik berechtigt.zugleich stell ich ja auch verbesserungsvorschläge in den raum.dh.ich kritisier es nicht nur,sondern will es ja auch besser machen.und das must du dann schon mir überlassen.über die form kann man immer streiten.(ironie sollte man an gewissen stellen aber auch erkennen können...)aber über den inhalt meiner meinung nach kaum.es geht auch nicht nur um das blrf,auch andere dinge kann man kritisch anschneiden,wenn sie sich einfach so darstellen.ob das jetzt das oftmals schwache abschneiden der deutschen bei den turnieren ist,oder auch skandale wie beim bundesligaspiel frickenhausen-würzburg(stichwort image des tischtennis)von daher bist du da auf dem total falschen dampfer!fazit:querdenker ja,schlechtredner nein!