|
AW: Presseberichte TSV Auerbach
Erster Punktverlust für Auerbachs Erste
Trotz eines überragenden Jonas Meier kam Auerbachs Erste in Lorsch nicht über ein 8:8 Unentschieden hinaus. Nach 2:1 aus den Doppeln hielt Auerbach nach Siegen von Baumgart, Meier und Weiss die knappe Führung, bevor knappe Niederlagen von Baumgart und Ohnacker Lorsch erstmals in Führung brachten. Nochmals Meier, Grüner und Weiss erspielten wieder eine Auerbacher 8:6 Führung, doch weder Ulbrich noch das Schlussdoppel Grüner/Meier konnten den 9.Punkt erzielen, so dass die Mannschaft um den formschwachen Mannschaftsführer Ohnacker trotz klarer Satzüberlegenheit nur einen Punkt aus Lorsch mitnehmen konnte.
Eine neuerliche Niederlage kassierten die zweiten Herren TTC Eintracht Pfungstadt II. Gegen den Tabellenvierten taten sich die Auerbacher schwer. Rüdiger Leist wurde durch Helmut Ritter ersetzt, dieser holte mit Markus Weiß einen Punkt aus den drei Doppeln und trug einen weiteren Punkt mit seinem Einzelsieg bei, genauso wie Roman Kobisch. Jedoch blieb es auch bei diesen drei Siegen.
Auch bei den Damen ist seit der Rückrunde Sand im Getriebe: Die ersten zwei Spiele in der Rückrunde gingen Unentschieden aus, dann ein Sieg, jetzt die erste Niederlage in dieser Saison überhaupt. Zunächst gab es einen souveränen Auftritt gegen den SV St. Stephan Griesheim. Wie gewohnt holten sie beide Doppel und konnten so gestärkt in die Einzelrunde starten. Dort verlor allerdings Glanzner ihr erstes Match in dieser noch recht jungen Rückrunde. Danach lief alles wie am Schnürchen! Auch Petra Nischwitz und Nicole Otto-Hungsberg trugen wie so oft in der Vorrunde zwei Punkte bei. Nach 1 1/2 Stunden hieß es dann 8:2 aus der Sicht der Gastgeber.
Nur wenige Tage später präsemtierte sich die gleiche Damenmannschaft jedoch völlig von der Rolle. Trotz Stammbesetzung kassierte man mit 1:8 beim TSV 1896 Gernsheim eine haushohe Niederlage. Damit ist der Punktevorsprung merklich geschrumpft und beträgt jetzt nur noch drei Punkte vor den Hähnleiner Damen. Den Ehrenpunkt holte Petra Nischwitz, doch wurde dieser Sieg nicht zum Wendepunkt.
Einen überraschend deutlichen 9:2 Sieg führen die dritten Herren gegen den SV Kirschhausen ein. Schon vor dem Spiel merkte man bei jedem Auerbacher eine große Anspannung, weil man es auf jeden Fall vermeiden wollte, noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Dies veranlasste die Rotweißen zu der Entscheidung, mit sieben Spielern anzutreten, die nach Ansicht von Joachim Polheim auch voll aufgegangen ist. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang dank dieser Maßnahme eine 3:0 Führung nach den Doppeln, was auch ein Stück Sicherheit für die Einzel gab. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Erwähnenswert ist noch das Schleißmann und Götz ihre ersten Einzel gewannen und hoffentlich jetzt der Knoten geplatzt ist.
Bezirksklasse: TTV Topspin Lorsch – TSV Auerbach I 8:8
TSV-Punkte: Ohnacker/Weiss, Baumgart/Ulbrich, Jörg Baumgart, Malte Gruener, Dieter Weiss (2)
Herren Bezirksklasse Gr. 5: TSV II - TTC Eintracht Pfungstadt II 3:9
TSV-Punkte: M.Weiß/Ritter; Roman Kobisch, Helmut Ritter
Damen Bezirksklasse: TSV - SV St. Stephan 1953 Griesheim 8:2
TSV-Punkte: Glanzner/Meyer, Nischwitz/Otto-Hungsberg; Ramona Glanzner (1), Renate Meyer (1), Petra Nischwitz (2), Nicole Otto-Hungsberg (2) gud
Damen Bezirksklasse: TSV 1896 Gernsheim – TSV 8:1
TSV-Punkt: Petra Nischwitz
Kreisliga: TSV III – SV Kirschhausen 9:2
Ritter/Polheim; Schleißmann/Pütz; Götz/Wendel; Hellmut Ritter (2), Horst Pütz, Heinz Götz, Joachim Polheim, Konrad Schleißmann
|