Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 13:21
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane III

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Würde eher den H2 wählen, da er einen flacheren Absprung hat. H2 ist extrem schnittig und hat eine sehr gute Kontrolle bei hohen Speedreserven. Auch Topspin ist sehr gut spielbar, wenn man ein elastisches Holz wählt.
Ja, das ist wahr, der hat einen extrem flachen Ballabsprung, habe das auch letztens bei Josip Huzjaks (kroatischer Abwehrspieler mit ca. Regionalliga-/2.Liganiveau) blitzschnellen Gegentopspins bei gegnerischen Lullitopspins und beim Einspielen gesehen. Mit der Rückhand konnte der nach eigenem Aufschlag und Schlägerdrehen dermaßen schnittige Schupfbälle abdrücken, dass der Gegner (immerhin Oberligaspieler) regelmäßig den anschließenden Topspin ins Netz zog. Ok, der Mann hat eine abartig gute Schupf-/Abwehrtechnik, das wollen wir mal nicht verschweigen, trotzdem spielt der passende Belag natürlich eine nicht unwesentliche Rolle.

Also, um es kurz zu machen: Hab mir mal nen Huricane 2er bestellt (1,8 mm) und werde den mal ausprobieren. Kleben werde ich ihn nicht. Ich stell dann demnächst mal hier nen Erfahrungsbericht rein.

Gruß,

Jancsi