Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 07:16
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Saison 2007/2008 Wechsel & Gerüchte

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
Klar ist Gönnern in der nächsten Saison kein Play-Off Kandidat, allerdings sehe ich sie noch lange nicht als einen sicheren Absteiger. Rossi kann oben +-2 spielen. Grujic kann oben auch einige machen, 7:11 wäre nicht übertrieben.
Gavlas steht insgesamt 6:9, RR 4:2, kann also in der nächsten Saison vielleicht schon +3/+4 spielen.
Steffen Mengel kann in der nächsten Saison auch richtig einschlagen. Schaut Euch mal an, wie Patrick Baum letzte Saison gespielt hat und jetzt spielt. Da geht noch einiges. Und Filus würde ich mal nicht so unterschätzen. Er hat derzeit eine schlechte Phase, aber er kann auch richtig gut spielen und hat dann Matchball gegen den Abwehrkiller Jörgen Persson und bezwingt den Dänen Allan Bentsen, welcher bei der letzten EM Weltklasseabwehrer Chen Weixing hinrichtete. Es wird unten sicher einige geben, die sich gegen ihn die Füße brechen werden. Er ist derzeit Abiturient und kann erst in der nächsten Saison professionell trainieren.
Mengel und Gavlas haben bisher ohne jeglichen (Abstiegs-)Druck spielen können. Das sieht nächste Saison anders aus. z.B. hat DO m.E. nach diese Saison noch in Tündern allein deswegen gespielt, um dem ganz großen Druck in dem Alter noch ein Jahr zu entgehen und sich befreit entwickeln zu können.

Ich denke mal, dass sich eine solche Situation tendenziell negativ auf junge Spieler auswirkt, wenn sie (noch) nicht die ganz großen spielerischen Fähigkeiten haben, um einen Gegner an die Wand zu spielen.

Vorbehaltlich dessen, was die anderen Vereine so machen, ist nach derzeitigem Stand Gönnern der wahrscheinlichste Abstiegskandidat.
Und ich würde einen Abstieg auf Dauer gesehen gleich setzen mit einem mehrjährigen verschwinden in der Versenkung, wenn nicht sogar mit dem endgültigen Ende von TT-Buli in Gönnern.