Komisch, der Abstiegskampf ist spannend wie nie und keiner meldet sich.
Und vor allem: Wo bleiben die Schiebevorwürfe gegen uns? Wir holen gegen Petershagen einen Punkt; das kann doch gar nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Schade, da habe ich mir schon eine tolle Antwort auf die Vorwürfe zurechtgelegt und dann kann ich sie gar nicht zum besten geben.
Also:
Da wir schon damit gerechnet haben, dass Brake gegen Bexterhagen punktet (mit dem 8:8 können wir schon ziemlich zufrieden sein), tut uns der überraschende Punktgewinn gegen Petershagen natürlich doppelt gut.
Natürlich profitierten wir vom Ausfall Berkemeiers. Mit Achim wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Aber dennoch ist der Punktgewinn natürlich eine Sensation. Und der Spielverlauf war wieder einmal "LTTV II-typisch": Beim 6:2 für Petershagen führt Piotrowski im 4. Satz gegen Berner bereits 10:7; und dann haut Michael einfach mal auf Piotrowskis Aufschlag drauf und das Ding sitzt hinten in der Ecke!!! Und als es plötzlich 7:6 für uns stand, haben wir sogar ein wenig auf zwei Punkte geschielt. Das Abschlussdoppel gehört bereits jetzt zu den Klassikern: Nachdem Peter und ich den dritten Satz zu drei verloren haben, war das Ding eigentlich schon weg. Und im Fünften war es dann nur noch ein reines Nervenspiel mit abgewehrtem Matchball und glücklichem Ende für uns (ich hoffe Peter lebt auch heute noch, nachdem ich Ihn danach einfach umgerissen habe

).
Jetzt haben wir uns das Endspiel gegen Brake sicherlich redlich verdient und, wie Falk Niestrat nach dem Spiel richtig sagte: Mit dieser Leidenschaft und diesem Kampfgeist haben wir noch alle Chancen den Klassenerhalt zu schaffen und auch in der "Hölle von Brake" zu bestehen.
Tippe jetzt schon mal, aber nur die zwei (für uns) wichtigen Spiele:
Oldentrup-Detmold: 8:8
Oldentrup wird alles geben und Detmold hoffentlich auch. Das Hinspielergebnis wird wiederholt.
Brake - LTTV II
Endspiel für beide Teams. Kein Gequatsche mehr, kein Hoffen auf die Ergebnisse anderer: Wer hier gewinnt macht einen großen Schritt. Und egal wer gewinnt: Mit den sympathischen Brakern trinken wir danach sicher ein Bier (ist ja auch nur Ping-Pong).
Drei Tipps bringen bei mir auch nichts mehr, also versuche ich es diesmal vollkommen objektiv, realistisch, unvoreingenommen und ohne mögliche Hintergedanken bzgl. meiner Vereinszugehörigkeit. Nach sorgfältigem Abwägen kann es nur ein Ergebnis geben: 7:9
