|
AW: Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB
zuerst einmal zu der diskussion um die einstufung der frauen.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass selbst zhang yining, gegen einen herrenspieler der top 50 auch nur einen satz gewinnen würde.
ich ziehe hier mal einen vergleich vom tennis heran
da gab es mal ein match #1 der frauenweltrangliste gegen nen mann. und zwar war das eine der Williamsschwestern die zu der zeit alles dominiert haben, und der "weltstar" karsten braatsch, der wohl in der zeit nichtmal top 100 war.
das match ging 6:0 6:1 für braatsch aus, auch obwohl es sich nicht auf tischtennis bezieht denke ich kann man hieraus schon einiges schliessen
würde sagen dass man den topfrauen wohl ne gute regionalliamitte oder einigermaßene bilanz oben zutrauen könnte.
aber jetzt mal zur em diskussion.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich mehr leute für curling, darts oder bowle(Ka wie man das schreibt, jedenfalls der "sport" wo solche abgeflachten kugeln gerollt werden...)interessieren, als tischtennis.
da kann man kaum mit dem argument kommen, dass tischtennis ja nur ein "breitensport" ist.