Zitat:
Zitat von talentfrei³
zuerst einmal zu der diskussion um die einstufung der frauen.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass selbst zhang yining, gegen einen herrenspieler der top 50 auch nur einen satz gewinnen würde.
ich ziehe hier mal einen vergleich vom tennis heran
da gab es mal ein match #1 der frauenweltrangliste gegen nen mann. und zwar war das eine der Williamsschwestern die zu der zeit alles dominiert haben, und der "weltstar" karsten braatsch, der wohl in der zeit nichtmal top 100 war.
das match ging 6:0 6:1 für braatsch aus, auch obwohl es sich nicht auf tischtennis bezieht denke ich kann man hieraus schon einiges schliessen
würde sagen dass man den topfrauen wohl ne gute regionalliamitte oder einigermaßene bilanz oben zutrauen könnte.
aber jetzt mal zur em diskussion.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich mehr leute für curling, darts oder bowle(Ka wie man das schreibt, jedenfalls der "sport" wo solche abgeflachten kugeln gerollt werden...)interessieren, als tischtennis.
da kann man kaum mit dem argument kommen, dass tischtennis ja nur ein "breitensport" ist.
|
Es tut mir leid, weil's wirklich off-topic ist, aber die Geschichte wird zu oft immer wieder falsch erzählt. Es war bei den Australian Open 1998. Die Williams-Schwestern waren damals 16 und 17 Jahre alt und haben zu der Zeit keineswegs "alles dominiert". Keine von beiden hatte bis dahin auch nur einen einzigen Turniersieg auf der Pro-Tour. Außerdem ging das Match 6:1 gegen Serena und 6:2 gegen Venus aus. Hinzu kommt, dass beide Seiten betonten, das Spiel nicht allzu ernst und verbissen genommen zu haben.
Zum eigentlichen Thema: Natürlich sehe ich mir gerne "meine Sportart" Tischtennis an. Allerdings schau' ich auch ganz gerne mal Snooker, und wenn ich ehrlich bin fand ich die Partie die vor dem Struse-Spiel kam, deutlich spannender und interessanter als das Dameneinzel selbst. Um ehrlich zu sein bin ich nicht mal komplett vor dem Fernseher geblieben, sondern hab' mir zwischendurch gemütlich was zu essen gemacht. Und wenn selbst von Kommilitonen aus dem Sportstudium (die sich allgemein sehr für Sport interessieren) etwa die Hälfte nicht weiß, dass Deutschland Europameister in Mannschaft, Einzel und Doppel ist, wenn sehr vielen von ihnen Tischtennis im Fernsehen "zu schnell" ist, und wenn praktisch keiner versteht warum "die Struse die Bälle immer nur mit 2km/h rüberspielt anstatt mal richtig draufzuhauen" dann wundert es mich gar nicht, dass Tischtennis im TV für den Durchschnittsbürger völlig uninteressant ist. Wahrscheinlich wird EIN User das wieder nicht glauben und mit seiner ignoranten, penetranten und unausstehlichen Art einfach weiterhin behaupten, dass Tischtennis ja eigentlich JEDEM besser gefallen müsste als die anderen Sportarten und vielleicht hofft er auch dass es wahrer wird wenn er es oft genug wiederholt.
mfG
Dominik (Freund des Schattens)