Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 00:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größter Gegner: Mein Kopf! Phychisches Training?

Zitat:
Zitat von TobiGee Beitrag anzeigen
Du setzt dich wahrscheinlich schon vor den Spielen zu stark unter Druck. Wenn du schreibst du kannst dich nichtmal mit dem Gegner einkontern bist du schon wohl oft schon der Meinung "der kann nix den muss ich schlagen".

Genau das war auch mein erster Gedanke beim Lesen Deines Beitrags. Ist ein Problem, das viele vor allem junge Spieler haben.
Nur weil ein Spieler keine (schöne) Technik hat, heißt das nicht, dass er nichts kann. Diese Spieler haben oft andere Stärken, die nicht so offensichtlich sind.
Das solltest Du Dir immer vergegenwärtigen. Also nicht denken, dass Du den unbedingt schlagen müsstest und dann beim Rückstand an Dir selber verzweifeln. Sondern akzeptieren, dass der Gegner irgendwas wohl ganz geschickt macht, erkennen, was das sein könnte und Dir dann ein taktisches Mittel überlegen, mit dem Du ihn trotzdem schlagen kannst. (sollte man zum einen sowieso immer machen und lenkt ganz nebenbei auch noch von negativen Gedanken ab)