Zitat:
Zitat von dau8888
natuerlich ist fuer die aufstellungen der mannschaften die spielstaerke entscheidend! klar gibt es auch noch "weiche" faktoren wie spieltage
und persoenlicher wuensche. diese werden doch auch soweit es die LZ's zulassen beruecksichtigt.
|
Vergessen hast du die sinnvolle Förderung junger Spieler. In der Summe verlangt das erhöhte Umgänglichkeit aller Beteiligten. Unter den nicht wenigen Zugängen der letzten Jahre sind einige bemerkenswerte Sportkameraden. Solche Sportsmänner sind höchst willkommen, auch "Sportsmann".

In den letzten Jahren überwiegen die Zugänge die Abgänge sowohl in der Anzahl als auch in der Spielstärke. Man muss sich einfach im klaren sein, dass es nicht nur diese Richtung gibt. Derzeit holen uns die Probleme der Vergangenheit mit einer zu instabilen 5. Mannschaft (KL) ein. Die hat es in den letzten zwei Jahren verschlissen. Nun werden wieder Leute aus der KL-Meistermannschaft runterrutschen und derzeit entstehen in erster Linie Probleme die Mannschaft rund zu bekommen.
Es ist Hobby, gerade deshalb muss verhindert werden das Punktspiele weitgehend ihren Reiz verlieren.
Zitat:
klar ist auch, das sich veraenderungen in den ersten mannschaften nach hinten viel staerker auswirken. das ist mitunter hart, wenn man aus einer aufsteigsmannschaft herausfaellt.
ich vermute mal, das die "basis" das weiterhin akzeptiertr solange keine soeldner oder extreme unsysmpathen dazukommen.
und damit verweise ich wieder auf mein eingangsstatement: menschlich
muss es passen!
|
Richtig, Unsympathen gingen noch.
Nik