Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.05.2007, 09:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.828
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einstufungen in höheren Klassen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
mithardemb
Ich hatte geschrieben, dass ich mir eine Einstufung im Profibereich vorstellen könne. Die Bundesligen suchen jedes Jahr mit der Lupe nach Aufsteigern.
Im Amateurbereich hat ein "Einkaufen" in höhere Ligen nichts zu suchen. Nur um solche Fälle geht es. Ausnahmeregelungen z.B. zur Jugendförderung, müssten klar formuliert und rechtlich abgesichert werden, um einen Missbrauch zu verhindern.
Vielleicht habe ich das jetzt falsch in Erinnerung, aber hattest du nicht mal dafür plädiert, dass ein Verein mit einem potenten Sponsor (a la Frank Müller) in die Bundesliga aufrücken sollen dürfte ohne vorher in der 2. Liga gespielt zu haben? Das wäre dann ein Verein, der sich vom Amateurbereich in die Bundesliga einkauft. Ist das nun sportlich sinnvoller / gerechter als wenn ein ähnlicher Fall in der Kreisliga passiert?
Mit Zitat antworten