Zitat:
Zitat von Ökoäffchen
Gott-sei-Dank ist es noch zu einer friedlichen Einigung gekommen. Allen Beteiligten möchte ich nochmals meinen Dank für die Kooperationsbereitschaft aussprechen.
Nun stehen spannenden und hoffentlich fairen Aufstiegsspielen nichts mehr im Weg.
Ich gebe der Wuehlmaus vollkommen recht. Um künftig solche Unstimmigkeiten zu vermeiden, sollte der Staffelleiter zu Beginn der Saison klipp und klar den Termin (und nur einen Termin) für die Auf- und Abstiegsspiele jeder Klasse festlegen.
|
Hallo Ulrich,
da stimme ich nicht mit Dir ganz überein -und Du als Mitglied im Kreisvorstand weisst es eigentlich auch, dass das zwar wünschenswert aber in der Realität leider nicht zu verwirklichen ist
Der Staffelleiter muss selbstverständlich einen Ausweichtermin haben!
Nicht alle Vereine haben die Halle am gleichen Tag zur Verfügung und immerhin muss ja -selbstverständlich eigentlich- auf neutraler Platte gespielt werden. Finde mal einen Verein, der selbstlos seine Halle inkl. Aufsicht usw. zur Verfügung stellt ohne selbst etwas davon zu haben!
Daher ist das zwar ein frommer Wunsch aber in der Realität eigentlich nicht durchsetzbar. Somit müssen sich alle Vereine, die aufsteigen oder nicht absteigen wollen nun mal beide Termine freihalten. Beim Meisterschaftsspiel sind das eh 22 Termine, die man sich wie selbstverständlich freihält. Wenn Du es also nicht direkt schaffst, dann hast Du dann halt 24 Termine. That's Life.
Aber ich freue mich schon auf morgen, zumal wir ja eine gemeinsame Lösung angestrebt und gefunden haben.
Ciao
Norbert