|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auf- und Abstiegsspiele 2007 im Kreis Krefeld
Zitat:
Man steigt von der Kreisklasse in die Kreisliga auf und sonst nichts. Es wird, so hoffe ich auch kein Geld für die Niedrig-Klassen gezahlt,das dies so wichtig wäre. Wie würdest du es sehen, wenn zb. deine Frau Geburtstag hat, oder dein Kind geburtstag hat, oder deine Oma Geburtstag hat, oder dein OPA Geburtstag hat???????????? Würdest du dieses vor diesem Sport schieben?? NEIN Und mein Gott es gibt so viele unterschiedliche Meinung darüber. Jedem das seine. Gruss Micha T. aus M Also was -Erzählen- du da???????
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von der Staffelleitung wurden zwar offiziell 2 mögliche Termine genannt (05./06. und 19./20.) . In (Kreisvorstands-)internen (Gesprächen) wurde als Termin aber schon vor 2 Monaten (oder mehr) der 19./20. als Termin für die Durchführung genannt. Wenn man sich dann mit seiner privaten Terminplanung darauf verlässt (man ist ja ein vielseitig interessierter Mensch, für den Tischtennis nicht der Nabel der Welt ist, auch was die sozialen Beziehungen betrifft) und alles anders kommt, ist das natürlich ärgerlich. Zur Beurteilung und Einordnung des Ärgerns (bzw. der Berechtigung dafür) empfehle ich auch, alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen. Ich habe das getan und kann die Motive für einige der jüngsten Beiträge schon nachvollziehen. Als Fazit bleibt für mich festzustellen: 1.) Was offizielle Termine angeht, kann (und darf) man sich nur auf Schriftliches verlassen. 2.) Alles, was im Forum gesagt/geschrieben wird, darf man nicht ernst nehmen, auch wenn es noch so seriös und ernst gemeint daher kommt. 3.) Manche Leute sind nicht wirklich so locker, wie sie nach außen auftreten. 4.) Man sollte am besten alle 3 anstehenden Spiele gleichzeitig austragen, damit keine Manipulationsmöglichkeiten bestehen (klingt komisch, aber solche Vorwürfe hat es in diesem Zusammenhang schon gegeben und ich möchte diese Art zu denken nicht weiter kommentieren).Eine Empfehlung an die Staffelleitung: Die Termine schon vor dem 1. Spieltag festlegen. Da kann sich dann wirklich keiner beschweren. Außerdem sollte das wohl kein Problem sein, da der komplette Meisterschaftsplan ja dann auch festgelegt wird. Ist halt für die beteiligten Mannschaften nur 1 Spieltag mehr. Zu guter Letzt noch etwas für die, die sich durch diesen Beitrag gaaanz vielleicht angegriffen fühlen: Entschuldigung!!! Aber bei Einigem von dem, was mir beim Verfassen dieses Beitrages so durch den Kopf gegangen ist, habe ich mir eine Äußerung lieber verkniffen, damit es nicht wirklich böses Blut gibt. ![]() Auf eine ruhige und friedliche Pause zwischen den Spielzeiten!
|
||||
|
||||
|
Tach zusammen,
meine Sicht der Dinge: Mir passte der 5.5.2007 total schlecht, da mein Sohn dann Geburtstag hat und ein Familienausflug (Wunsch meines Sohnes) angesagt ist. Als dann gegen Ende April der 5.5.2007 definitiv fixiert wurde habe ich zu Hause Ärger eingesteckt, um meine Mannschaft nicht im Stich zu lassen. Bis zum 27.04.2007 schien doch auch alles in bester Ordnung zu sein, nur dass dann Rheinhausen einen Termin nicht verlegen wollte. Aus Mülhausener Sicht spielen wir ab 14:00 h oder ab 16:00 h (da sind wir flexibel), wie auch immer Tönisberg und Rheinhausen sich entscheiden. Der 5./6.5.2007 und der 19./20.5.2007 standen bereits vor Saisonbeginn fest. Somit kann sich letztlich keiner beschweren (und das tue ich auch nicht, obwohl das für mich schon nicht optimal war) er habe es nicht gewusst. Sehe hier übrigens auch nicht die Riesenprobleme, so wie Wühlmaus (vom BV Union ?). Solange man sich bemüht eine Lösung zu finden, diese aber letztlich -hier kann es ja nur um die Mannschaftskonstellation gehen- nicht findet, dann ist das fair (die Bemühung eine Lösung zu finden) und wird sportlich dann am Tisch ausgetragen - ohne dass man sich fetzen muss. Dazu sind offizielle Termine nun mal da. Soweit meine Sicht der Dinge. Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
In diesem Fall hatte ich es doch sogar ausdrücklich dazu geschrieben (s.o.):
Und das ist eben meine Meinung. Einerseits reden einige Kameraden hier von "nur" Tischtennis, "nur" 1. KK bzw. KL, "nur" Hobby, andererseits beschweren sie sich aber, dass sie eventuell nicht aufsteigen können, weil der Termin der Aufstiegsrunde nicht passt. Ich versteh's halt nicht... Aber man muss ja auch nicht alles verstehen. Ich bitte trotzdem, mich hier oder anderweitig bezüglich des Termins auf dem Laufenden zu halten, da ich mir die Spiele gerne ansehen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Info für alle die, die evtl. mal gucken kommen möchten:
Nach einigem Hin- und Her hat man sich jetzt auf Folgendes geeinigt: Am Samstag, den 05.05.07 spielen um 14.00 Uhr Rheinhausen III - Mülhausen III und danach Tönisberg II - Mülhausen III. Das Spiel Tönisberg II - Rheinhausen III findet dann an einem späteren, noch festzulegenden Termin statt. Mensch bin ich froh, dass der ganze Hick-Hack jetzt endlich vorbei ist und wir uns wieder dem widmen können, was am meisten Spaß macht: TT spielen ! Gruß Waltinho Geändert von Waltinho.BRA (03.05.2007 um 18:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Einerseits reden einige Kameraden hier von "nur" Tischtennis, "nur" 1. KK bzw. KL, "nur" Hobby, andererseits beschweren sie sich aber, dass sie eventuell nicht aufsteigen können, weil der Termin der Aufstiegsrunde nicht passt.
RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Gott-sei-Dank ist es noch zu einer friedlichen Einigung gekommen. Allen Beteiligten möchte ich nochmals meinen Dank für die Kooperationsbereitschaft aussprechen.
Nun stehen spannenden und hoffentlich fairen Aufstiegsspielen nichts mehr im Weg. Ich gebe der Wuehlmaus vollkommen recht. Um künftig solche Unstimmigkeiten zu vermeiden, sollte der Staffelleiter zu Beginn der Saison klipp und klar den Termin (und nur einen Termin) für die Auf- und Abstiegsspiele jeder Klasse festlegen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da stimme ich nicht mit Dir ganz überein -und Du als Mitglied im Kreisvorstand weisst es eigentlich auch, dass das zwar wünschenswert aber in der Realität leider nicht zu verwirklichen ist Der Staffelleiter muss selbstverständlich einen Ausweichtermin haben! Nicht alle Vereine haben die Halle am gleichen Tag zur Verfügung und immerhin muss ja -selbstverständlich eigentlich- auf neutraler Platte gespielt werden. Finde mal einen Verein, der selbstlos seine Halle inkl. Aufsicht usw. zur Verfügung stellt ohne selbst etwas davon zu haben! Daher ist das zwar ein frommer Wunsch aber in der Realität eigentlich nicht durchsetzbar. Somit müssen sich alle Vereine, die aufsteigen oder nicht absteigen wollen nun mal beide Termine freihalten. Beim Meisterschaftsspiel sind das eh 22 Termine, die man sich wie selbstverständlich freihält. Wenn Du es also nicht direkt schaffst, dann hast Du dann halt 24 Termine. That's Life. Aber ich freue mich schon auf morgen, zumal wir ja eine gemeinsame Lösung angestrebt und gefunden haben. ![]() Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (04.05.2007 um 07:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da sehe ich nicht das Problem, wir haben der Staffeleitung zum wiederholten Male mitgeteilt, das wir problemlos 8 Tische zur Verfügung stellen können, auch die Hallentermine standen frühzeitig zur Verfügung. Warum sollte man nicht also mal versuchsweise hingehen und in der kommenden Saison sagen wir spielen die komplette Relegation der KL oder der 1.KK in einer Halle (Tabellen 2., 3., 9. und 10.)und zwar als festen Termin zwei Wochen nach dem letzten Spieltag? Der Aufwand für den ausrichtenden Verein bleibt so ziemlich derselbe, denn Spielblöcke ausfüllen können ja die meisten. Und ob man nun wegen 1 Relegationrunde die Halle bis Abends aufmacht oder wegen vier Runden ist doch egal. Und genügend große Hallen haben wir im Kreis auch. (Anrath, Mühlhausen, Homberg, Forstwald, Bockum, Uerdingen...)(Das wäre eigentlich mal ein Antrag auf dem Kreistag wert) Ach ja bevor ich es vergesse viel Glück für morgen an die Jungs aus Tönisberg und die Bademäntler, vielleicht schaffe ich esauf nenSprung vorbei zu kommen
www.tischtennis-fuer-alle.de Geändert von MRuby (04.05.2007 um 07:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

du da???????

und ich möchte diese Art zu denken nicht weiter kommentieren).