Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 09:48
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Mir persönlich machen lange, abwechslungsreiche Ballwechsel auch mehr Spaß als ein stupides Aufschlag, Rückschlag, Schuss - Spiel. Im Punktspiel wende ich es bei Gegnern, die Probleme mit meinem Aufschlag haben, jedoch auch gerne an, weil es die Siegchancen wesentlich steigert. Damit dies nicht falsch verstanden wird, auch ich mag schnelles Spiel lieber als dauerndes Geschupfe.
Bei einer hier vorgeschlagenen weiteren Aufschlagentschärfung muß man jedoch aufpassen, daß nicht plötzlich ein offensiver Rückschläger einen immensen Vorteil hat. Ich denke eine Entschärfung der Offensive würde die Wirkung der Aufschläge auch entschärfen. Ohne ohne den 3. Ball als Endschlag in der Hinterhand wären viele Aufschläge harmloser.
Es macht ja auch viel mehr Spass, so zu spielen....
Dabei macht es die Mischung aus Abwehr und Angriff aus.....
Für viele Spieler ist es recht schwer, Aufschläge so zurückzubekommen, dass das Spiel bzw, ein Ballwechsel nicht nach wenigen Sekunden beendet ist.....
Doch das war schon immer so, oder?
Ein sehr guter Aufschläger hat ihr schon Vorteile, wobei das, je höher die Klasse ist, immer mehr untergeht.....

So ist es auch allgemein die Mischung aus Spass, Sport und Ehrgeiz, die unseren Sport ebenso wie andere Sportarten ausmacht.....

Wenn man sich die vielen Beiträge im Forum (nicht nur hier) anschaut, denke ich, darf man zu dem Schluss kommen, dass der Patien nicht tot ist......
Vielleicht geht es ihm sogar besser, als wir alle vermuten......