Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2007, 12:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Dass es unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt, wie Tischtennis aussehen soll, stimmt....
Denn ausnahmslos alle Betrachtungsweisen sind subjektiv.....
Zum Glück ist das so. Da wir hier über Unterhaltung und Freizeitgestaltung reden, woll wir schließlich noch unsere eigenen Vorstellungen haben.
Alt 17.05.2007, 12:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Durchaus diskutierungswürdige Punkte der Politik, wenn du es im "Stammtisch" postest nehmen ich gerne Bezug auf die einzelnen Punkte. Aber hier ist es ein wenig zu weit vom Thema weg.
Ich habe ja auch nur gesagt, dass deine "es wäre sonst ja viel schlimmer"-Diskussion genau dahin gehört. In den Stammtisch!

Und was Statistiken betrifft brauchst du eben nur zu sehen, dass jede wirtschaftliche Entwicklung immer von beiden Seiten als Erfolg bzw. Misserfolg angesehen wird je nachdem welche Statistik man verwendet. Ich kenne das Zitat, aber Statistiken sollte man niemals ungeprüft als Argument verwenden. Man kann mit Statistiken nämlich zu ziemlich alles belegen. Einer meiner Profs (Statistik) arbeitete früher in einem Ministerium welches wie immer beim verteilungskampf besonders gut dastehen wollte. Wenn man etwas bestimmtes belegen will benötigt man nur die richtige Statistik. Gerade wenn es um ein Berichtsjahr und ein Vergleichjahr geht kann man ohne Manipulation nur durch richtige Auswahl des Vergleichsjahres meist alles belegen.

So oder so schafft es eben jeder Politiker jeden angeblichen Erfolg mit einer Statistik belegen. Anders schätze ich Shahara eben nicht ein!
Alt 17.05.2007, 12:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch nur gesagt, dass deine "es wäre sonst ja viel schlimmer"-Diskussion genau dahin gehört. In den Stammtisch!
Zum einen geht es hier um das Thema, zum anderen habe ich nicht geschrieben "es wäre sonst ja viel schlimmer". Ich wollte dir nur erläutern, dass deine These (genau das ist es nämlich) nicht so einfach mit einer Zahl belegt werden kann. Ich muß Hintergründe und Entwicklungen einbeziehen und prognostizieren.

Zitat:
So oder so schafft es eben jeder Politiker jeden angeblichen Erfolg mit einer Statistik belegen. Anders schätze ich Shahara eben nicht ein!
Nun, genau mit einer solch einfachen Statistik mißt du auch Adham Shahara. Vorher mehr, nachher weniger > Ergo: Maßnahme war Mist. So einfach geht es leider nicht.
Alt 17.05.2007, 13:56
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Guter Vorschlag!!! Schade, dass Nutella aber lieber Geld verdient und das Image von unseren "Weltmeister der Herzen" nutzen will anstelle von jemandem den 95% der Bevölkerung gar nicht kennt.

Immer diese "Kapitalisten" die nur an ihr Geld denken
Wichtig ist doch, dass das Produkt zum Sportler passt.
Wenn wir meinen, dass das Image des TT-Sportes gesteigert werden soll, dann dürfen wir uns doch kein Produkt aussuchen, welches demnächst höher versteuert werden soll, da es durch seinen hohen Zuckeranteil zu den ungesunden Nahrungsmitteln gezählt wird.
Alt 17.05.2007, 14:11
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:

Und was Statistiken betrifft brauchst du eben nur zu sehen, dass jede wirtschaftliche Entwicklung immer von beiden Seiten als Erfolg bzw. Misserfolg angesehen wird je nachdem welche Statistik man verwendet. Ich kenne das Zitat, aber Statistiken sollte man niemals ungeprüft als Argument verwenden. Man kann mit Statistiken nämlich zu ziemlich alles belegen. Einer meiner Profs (Statistik) arbeitete früher in einem Ministerium welches wie immer beim verteilungskampf besonders gut dastehen wollte. Wenn man etwas bestimmtes belegen will benötigt man nur die richtige Statistik. Gerade wenn es um ein Berichtsjahr und ein Vergleichjahr geht kann man ohne Manipulation nur durch richtige Auswahl des Vergleichsjahres meist alles belegen.

Es kommt immer drauf an, wessen Brot man ißt.
In einem Gutachten hatte mal eine Bekannte von mir geschrieben, dass mit den benutzten Methoden eine schädliche Wirkung nicht nachgewiesen werden konnte. Dies wurde geändert in: "Eine schädliche Wirkung wurde nicht nachgewiesen." (kein Zusammenhang mit einem Nahrungsmittel)
Wenn ich Nut.... als Werbepartner habe, wird Nut.... plötzlich zum gesunden Nahrungsmittel.
Obwohl Radfahren sinnvoller ist, wird plötzlich für ein Auto geworben. Oder man macht Reklame für eine Versicherung, die keiner benötigt, oder eine Bank, deren Interesse lediglich ist, dass das Geld der Kunden bei ihr am besten aufgehoben ist.

Geändert von Hogar (17.05.2007 um 14:15 Uhr)
Alt 17.05.2007, 14:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wurde bestimmt schon tausend mal geschrieben:
Ziel einer (jeden) Sportart sollte es sein, den Sportlern Spass zu machen, nicht den Zuschauern auf der Couch. Mehr Zuspruch bekommt man, wenn man den Sport für die Sportler selbst attraktiver macht.

Noch nicht einmal mit "Standesymbolen" wie einer Golfsack-Atrappe auf der Rücksitzbank kann man beim TT jemand beeindrucken.

Für mich persönlich spielt die TV-Wirksamkeit keine Rolle.
Alt 17.05.2007, 15:01
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir persönlich machen lange, abwechslungsreiche Ballwechsel auch mehr Spaß als ein stupides Aufschlag, Rückschlag, Schuss - Spiel. Im Punktspiel wende ich es bei Gegnern, die Probleme mit meinem Aufschlag haben, jedoch auch gerne an, weil es die Siegchancen wesentlich steigert. Damit dies nicht falsch verstanden wird, auch ich mag schnelles Spiel lieber als dauerndes Geschupfe.
Bei einer hier vorgeschlagenen weiteren Aufschlagentschärfung muß man jedoch aufpassen, daß nicht plötzlich ein offensiver Rückschläger einen immensen Vorteil hat. Ich denke eine Entschärfung der Offensive würde die Wirkung der Aufschläge auch entschärfen. Ohne ohne den 3. Ball als Endschlag in der Hinterhand wären viele Aufschläge harmloser.

Geändert von Trillian (17.05.2007 um 16:43 Uhr)
Alt 17.05.2007, 15:10
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Bis vorgestern war ich 10 Jahre Jugendwart der SG Findorff in Bremen. Angefangen habe ich mit einem Jungen. Nächste Saison werden wir 2 Jungenmannschaften, eine Schülermannschaft sowie 2 Mädchenmannschaften melden, wenn wir noch mehr Betreuer und mehr Hallenkapazitäten hätten könten es noch mehr Mannschaften sein. Auch im Herren und Damenbereich haben wir wieder Zulauf.
Die Erfahrung zeigt mir, dass es nicht schwer ist, Jugendliche zu erreichen, sondern es ist schwierig genügend geeignete Betreuer zu findenm um die Jugendlichen zu halten. Für die meisten unserer Jugendlichen ist TT aber nicht die einzige Sportart und viele gehen noch anderen Freizeitbeschäftigungen, wie Computer, Musik, Jugendgruppen usw. nach.
Scheinbar gibt es bei uns nur die Extreme Alles oder Nichts. Sie werden wohl nie international erfolgreich sein, doch dafür haben sie großen Spaß.
Eine Werbewirkung durch die in Bremen durchgeführt WM konnte ich nicht feststellen. Der eine spielt GLN ein anderer klebt frisch und vielen spielen mit "Gurkenbelägen" der Freude tut all dies keinen Abbruch. Unsere Jungs spielen nicht in der höchsten Liga, gehören aber zu den letzten 8 im Pokal.
Seitdem ich Jugendwart bin, hat noch keiner aufgehört zu spielen, weil er mit irgend einem Material nicht zurecht kam.
Allerdings lassen wir derzeit 4 Jugendliche bei den Herren und Damen mitspielen um sich an deren Spielweise gewöhnen zu können.
Alt 17.05.2007, 15:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Allerdings lassen wir derzeit 4 Jugendliche bei den Herren und Damen mitspielen um sich an deren Spielweise gewöhnen zu können.
Ja. Schwimmen lernt man im Wasser, nicht im Sandkasten
Alt 17.05.2007, 15:32
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wurde bestimmt schon tausend mal geschrieben:
Ziel einer (jeden) Sportart sollte es sein, den Sportlern Spass zu machen, nicht den Zuschauern auf der Couch. Mehr Zuspruch bekommt man, wenn man den Sport für die Sportler selbst attraktiver macht.

Noch nicht einmal mit "Standesymbolen" wie einer Golfsack-Atrappe auf der Rücksitzbank kann man beim TT jemand beeindrucken.

Für mich persönlich spielt die TV-Wirksamkeit keine Rolle.
Sehe ich auch so, Regeländerungen haben bisher dazu wenig beigetragen. Bürokratische Hürden könnten aber schon beseitigt werden. In Bremen gibt es z.B. nur eine gemeinsame Spielklasse für die Mädchen und Schülerinnen, dabei gibt es in den Nachbarkreisen ähnliche Probleme. Sicher könnten sich andere Vereine auch stärker für die Förderung der Mädchen und Schülerinnen einsetzen, doch solange dies nicht geschieht währen gemeinsame Spielklassen für die Schülerinnen und Mädchen mit den Nachbarkreisen sinnvoll. Leider scheitert dies aber am fehlenden Interesse der Verantwortlichen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »