Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 21.05.2007, 14:01
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 4.238
Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Du verwechselst Wirkung und Wahrnehmung. Die glatten Beläge sind harmlos, da sie keine Wirkung bezüglich des Spin haben. Egal was man auch macht, der Spin bleibt erhalten. Für den Gegenspieler ist dies leicht auszunutzen, wenn er sich nur richtig drauf einstellt. Der Vorteil des GLN-Spielers liegt also nicht im Belag, sondern einzig darin, dass er einen Trainingsvorteil hat, da die Gegner seltener dagegen spielen. Dadurch antizipieren sie eventuell falsch.
Hm, man könnte auch genau anders herum argumentieren. Bei gleicher Schlagbewegung ist die Wahrnehmung für den Gegenspieler die gleiche, ob der Ball von einem schnittigen oder einem glatten Belag kommt, die Wirkung der gespielten Bälle ist jedoch komplett unterschiedlich, das eine Mal erhält der Ball den Schnitt, der der Schlagbewegung entspricht, das andere Mal bleibt die Rotation erhalten.
Aber das ist reine Ansichtssache, ob man sagt:
2 Bälle mit gleicher Wirkung werden unterschiedlich wahrgenommen
oder
2 Bälle, die aufgrund des Bewegungsablaufes gleich wahrgenommen werden, haben eine unterschiedliche Wirkung.

Geändert von Trillian (21.05.2007 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten