Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 14:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Zitat:
Zitat von Muttis Bester! Beitrag anzeigen
Ich musste den Ton abschalten, die Kommentation war einfach nicht auszuhalten und auf dem Niveau des Liebherr Werbespots!

@ R.Adler: sehe ich leider genauso. In höchsten Maße inkompetent.

Und zwar deshalb:
Während man im Hobbysport die schwächere Seite einfach anspielen kann und der Gegner sie mangels Fitnness oder was auch immer auch benutzt, machen das die Leute, die öfter spielen, nicht.

Der beste Ball eines jeden klassischen Penholders ist der Vorhandtop aus der Rückhand. Willst du den Ball verhindern, spielst du in die lange Vorhand im Vertrauen darauf, ihn mit dem nächsten Ball auf der schwächeren Rückhand festnageln zu können; oder eben kurz.

Boll ist nicht so doof, das nicht zu wissen. Er hat während des gesamten Turniers (für seine Verhältnisse) sehr schlecht auf- und auch zurückgeschlagen. Wie übrigens auch Samsonov gegen Ma Lin.

@henry:
Ich habe den Eindruck, dass (evtl. bei solchen Bedingungen) das chinesische Material (härtere, griffige Beläge) besser funktioniert. Jedenfalls hatten alle Europäer, die ich sehen konnte, extreme Schwächen im Aufschlag-Rückschlag und kurz-kurz.

Weisst du irgendeine relevante Meinung darüber? (Natürlich ist auch deine relevant )

Die Kompensation der (klassischen) Rückhandschwäche ist in jedem Falle ein Geniestreich, denn die Vorteile des Penholders über dem Tisch werden zunehmend deutlicher.

Keine große Hoffnung fürs europäische Tischtennis.