|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)
Naja ok locker würd ich nicht sagen, denn als er auf die rückhand gezogen hat, kamen auch nur ca. 50-70% durch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll war schwach, das stimmt, aber ich muss sagen, dass sein Gegner auch ziemlich gut spielte.
Ist natürlich keine Entschuldigung für Bolls Versagen, von Bolls Genialität und hervorragender Technik merkte man sehr sehr selten etwas. Wie Adler darauf kommt, dass Ryu der perfekte Gegner für Boll sei, ist mir unklar. Der Kommentator nörgelte rum, der soll in Ryus Rückhand spielen. Aber da Ryu sehr agil ist, was der Herr Adler gestern schon bemerkte, umläuft dieser einfach die Rückhand ... War schwacher Kommentar von René Adler und wenig fachkundig. Ich finde, dass er sich zu sehr auf Statistiken bezieht. |
|
|
|||
|
|||
|
mir ging es ebenso. ich stand kurz vor einem nervenzusammenbruch. ich kann seine stimme nicht mehr hören.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Rene Adler hat dies 100%ig richtig kommentiert, warum da manche den Ton ausstellen wollen ist mir schleierhaft, vllt wegen mangelnder Ahnung vom TT....... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ R.Adler: sehe ich leider genauso. In höchsten Maße inkompetent. Und zwar deshalb: Während man im Hobbysport die schwächere Seite einfach anspielen kann und der Gegner sie mangels Fitnness oder was auch immer auch benutzt, machen das die Leute, die öfter spielen, nicht. Der beste Ball eines jeden klassischen Penholders ist der Vorhandtop aus der Rückhand. Willst du den Ball verhindern, spielst du in die lange Vorhand im Vertrauen darauf, ihn mit dem nächsten Ball auf der schwächeren Rückhand festnageln zu können; oder eben kurz. Boll ist nicht so doof, das nicht zu wissen. Er hat während des gesamten Turniers (für seine Verhältnisse) sehr schlecht auf- und auch zurückgeschlagen. Wie übrigens auch Samsonov gegen Ma Lin. @henry: Ich habe den Eindruck, dass (evtl. bei solchen Bedingungen) das chinesische Material (härtere, griffige Beläge) besser funktioniert. Jedenfalls hatten alle Europäer, die ich sehen konnte, extreme Schwächen im Aufschlag-Rückschlag und kurz-kurz. Weisst du irgendeine relevante Meinung darüber? (Natürlich ist auch deine relevant )Die Kompensation der (klassischen) Rückhandschwäche ist in jedem Falle ein Geniestreich, denn die Vorteile des Penholders über dem Tisch werden zunehmend deutlicher. Keine große Hoffnung fürs europäische Tischtennis. |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht ja noch nicht mal 100% darum was er gesagt hat ... er nervt einfach nur noch ... die gleiche Sache ... 100 mal erzählt. Schrecklich ...
Das man dem Ryu keine langen Aufschläge in die Vorhand macht weiß der Boll auch ... aber TT spielt sollte wissen das einem die Aufschläge manchmal nicht so gelingen wie man möchte .. da ging einfach gar nix beim Boll. Die letzten 4 großen Events ... Boll nie gegen einen der TOP 3 Chinesen raus ... immer vorher gegen Leute gegen die er bei ProTour Turnieren öfter gewinnt als verliert ... würde ich mir mal meine Gedanken machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Wenn ein Spieler vier Sätze lang vorwiegend dieselben Fehler macht, muss mann das vier Sätze lang ansprechen, auch wenn es einem nicht gefällt.
2. Wenn ein Top 10-Spieler gegen einen zweiten Top Ten-Spieler von fünf Duellen fünf gewonnen und in allen Spielen zuusammen nur drei Sätze verloren hat, ist es sicher nicht vermessen, von einem Wunschgegner fürs Viertelfinale zu sprechen. 3. Hat Ryu ein Klassespiel gemacht, das wohl beste seit dem Olympia-Finale, was ich auch gesagt habe. Das ändert aber nichts an der Bewertung von Timos vor allem taktisch schwacher Leistung. |
|
|
||||
|
||||
|
Man muss es eben so hinnehmen,aber das timeout war auch sehr schlecht eingesetzt(sag ich in meiner Jugendlichen Leichtsinnigkeit)
Olympia 2008 kriegen die Asiaten ihre Packung |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ihre kommentare waren heute absolut unangebracht. und ein zoran primorac war auf der tribüne mit sicherheit nicht am schmunzeln, weil timo am verlieren war
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2015, german open |
|
|