Zitat:
Zitat von Larsi
Schlechte Laune?
1. Spieler anzusprechen ob Interesse an einem Wechsel besteht ist eine völlig legitime Sache! "Ernten was andere gesät haben" ist da völliger Unsinn! Wenn ein Verein nunmal nicht in der Lage ist gute Spieler zu halten, wie z.B. Bode, dann sollte man nicht die Schuld bei dem neuen Verein des Spielers suchen, sondern bei sich selbst!
|
@ Larsi
Schlechte Laune hatte ich gestern spätestens seit dem Auftritt von Timo Boll. Aber zur Sache:
1. Für den Wechsel von Max Bode hatte damals auch bei uns fast jeder Verständnis. Haben wir nie kritisiert.
2. Welche "Schuld" sollen wir denn wohl bitte bei uns suchen? Als wir mit der systematischen Jugendarbeit begannen, hatten wir halt nur ein paar Hobby-Herren, die in der Kreisliga spielten. Wie sollen wir denn innerhalb von wenigen Jahren bitte da an eine hochklassige Herrenmannschaft kommen? Oder gibt es irgendwelche anderen Versäumnisse, die du bei uns zu erkennen glaubst?
@ Long John
3. Da ich mich noch nie zu diesem Thema geäußert habe, frage ich mich, wie ich da gerade meine "letzten Sympathiepunkte" verspielen konnte. Und womit ich "endlich mal aufhören" soll. Unfriendly-Takeover-Aktionen sind jedenfalls von unserer Seite nie ausgegangen.
@ Ebbi
4. Ich habe mit meinem Statement nichts gegen die Jugendarbeit und die Einkaufspolitik von Union gesagt. Wir können uns über den gegenseitgen Umgang mit Union in den letzten Jahren nicht beschweren. "Animositäten" gibt es höchstens zwischen einzelnen Spielern beider Seiten.
@ Noppennorbert
5. Dir stimme ich in allen Punkten zu.
@ Meister Eder und Long John
6. Ob Abwerbeversuche von Jungtalenten legitim sind, kommt m.E. sehr auf die Situation, die Umstände an. Wir haben den einen oder anderen Fall erlebt, wo wir das ganz und gar nicht als legitim empfanden. Und da mag man in OS oder sonst wo noch so skrupellose "Gepflogenheiten" entwickelt haben - Noppennorbert hat völlig recht: Wenn die größeren, höherklassigen Vereine den kleineren die Talente abwerben, stellen die ihre Arbeit irgendwann natürlich komplett ein. Dann ist der TT-Sport der Verlierer.