Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 22:11
Benutzerbild von swinger
swinger swinger ist offline
VfL Hurensöhöhne
erfahrenes Forenmitglied

swinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel u. Wechselgerüchte Weser-Ems 07/08

tom: wär ja auch langweilig, wenn man aus emslage nichts schlimmes hören würde

ebby: der kleine von tv??!
Alt 26.05.2007, 22:59
Benutzerbild von FrankTVM
FrankTVM FrankTVM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FrankTVM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von swinger Beitrag anzeigen
ebby: der kleine von tv??!
Geht's noch, Ulrich? Welches unserer zahlreichen Talente meinst du denn? Ob sie nun Patrick, Kay, Andi, Thomas, Niklaas, Julius oder wie auch immer heißen, sie wissen alle, dass sie beim TV am besten aufgehoben sind. Da mögen andere in der Umgebung mit ihrer 1. Herren NOCH 2 Ligen höher spielen - wie schnell sich sowas ändern kann, sieht man am VFL Emslage. Dieser hatte ja geglaubt, ernten zu können, was andere gesät haben... So, das musste mal gesagt werden, nachdem ihr hier auch noch so alberne Gerüchte in die Welt setzt.
Alt 27.05.2007, 10:20
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FrankTVM Beitrag anzeigen
Geht's noch, Ulrich? Welches unserer zahlreichen Talente meinst du denn? Ob sie nun Patrick, Kay, Andi, Thomas, Niklaas, Julius oder wie auch immer heißen, sie wissen alle, dass sie beim TV am besten aufgehoben sind. Da mögen andere in der Umgebung mit ihrer 1. Herren NOCH 2 Ligen höher spielen - wie schnell sich sowas ändern kann, sieht man am VFL Emslage. Dieser hatte ja geglaubt, ernten zu können, was andere gesät haben... So, das musste mal gesagt werden, nachdem ihr hier auch noch so alberne Gerüchte in die Welt setzt.
Schlechte Laune?
1. Spieler anzusprechen ob Interesse an einem Wechsel besteht ist eine völlig legitime Sache! "Ernten was andere gesät haben" ist da völliger Unsinn! Wenn ein Verein nunmal nicht in der Lage ist gute Spieler zu halten, wie z.B. Bode, dann sollte man nicht die Schuld bei dem neuen Verein des Spielers suchen, sondern bei sich selbst!

2. Stimmt es sind NOCH 2 Ligen, denn ich denke Union wird es nächstes Jahr mit dem Aufstieg schaffen, dann sind es 3.

@Ebby und Rudi Hase: Kommt Mang zurück?
Alt 27.05.2007, 10:28
Benutzerbild von Long John
Long John Long John ist offline
Homie des Swingerclubs
erfahrenes Forenmitglied

Long John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FrankTVM Beitrag anzeigen
was ist hier denn los???
da brauch ich ne Erklärung zu! Aber jetzt wundert mich bald gar nix mehr im Altkreis!

@frank ich glaub ne pm ist angebrachter als das jetzt in die Öffentlichkeit zu tragen!!

... da bin ich gespannt!

Geändert von Long John (27.05.2007 um 10:31 Uhr)
Alt 27.05.2007, 10:44
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach auch an alle,

Nach diesem Beitrag werd ich mich hier mit Postings zurückhalten bis alles Wasserdicht ist. Muß ja nicht sein das hierdurch Ärger entsteht.

Wir sind nicht an einem Patrick Kemper dran und werden ihn auch nicht ansprechen. Es gab mal eine Zeit, da waren wir mit 2 Spielern der jetzigen 1. vom TV in Kontakt. Da wurden wir aber angesprochen und haben uns zurück gehalten, obwohl wir die beiden gern gehabt hätten.

Ich kann den guten Frank verstehen, allerdings auch die Aussage von Lars ist richtig. Die TV´er haben sich einen "Masterplan" zusammen gestrickt, der bisher ja aufgegangen ist. Da paßt es nun mal nicht wenn Robert Pieper angesprochen wird in der Pillek-Arena aufzuschlagen.

Meiner Meinung nach war das ein legitimer, aber auch sagen wir mal unglücklicher Versuch. Wie auch immer, da sollte nun langsam ´ne dicke Schicht Gras drüber gewachsen sein. Geht doch einfach bei unserem Turnier ein Friedensbierchen trinken. Ihr vertragt euch wieder und wir haben 2 Euro mehr in der Kasse, so haben alle Meppener Vereine was davon.

Ich bitte euch abzuwarten, oder zu spekulieren, wie ihr wollt bis hier von unserer Seite aus die Aufstellungen oder Wechsel als sicher gemeldet werden.

Bei dem von Andy hier in die Diskussion geworfenen, möglichen, Wechsel handelt es sich um ein Megatalent. Niemand von euch dürfte den jungen Mann kennen, und das ist zur Zeit auch gut so. Belassen wir es dabei bis auch hier Vollzug gemeldet wird.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)

Geändert von Ebbywan (27.05.2007 um 10:46 Uhr)
Alt 27.05.2007, 10:59
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied

Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche kennen halt die Gepflogenheiten am Spielermarkt nicht. Aber da muss
man keine unnützen Worte drüber verlieren. Aber nur soviel, 100% Zustimmung in Richtung Larry!

@Larry

Mang ist schon zurück!
Alt 27.05.2007, 11:07
Benutzerbild von Long John
Long John Long John ist offline
Homie des Swingerclubs
erfahrenes Forenmitglied

Long John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
Ich kann den guten Frank verstehen, allerdings auch die Aussage von Lars ist richtig. Die TV´er haben sich einen "Masterplan" zusammen gestrickt, der bisher ja aufgegangen ist. Da paßt es nun mal nicht wenn Robert Pieper angesprochen wird in der Pillek-Arena aufzuschlagen.

Meiner Meinung nach war das ein legitimer, aber auch sagen wir mal unglücklicher Versuch. Wie auch immer, da sollte nun langsam ´ne dicke Schicht Gras drüber gewachsen sein. Geht doch einfach bei unserem Turnier ein Friedensbierchen trinken.
Natürlich total legitim!!! Deswegen hätte ich auch gerne ne Aussage zum seinem Posting! Im Osnabrücker Raum wäre ein Teil der Spieler vom TVM schon längst woanders "unter Vertrag"!

nochmal @frank hört endlich mal auf die letzten Sympathie-Punkte zu verspielen!!! Jeder gönnt euch euren Erfolg!!!

@ebby ich kann bei eurem turnier nicht, deswegen fällt das bier schon mal flach! ist in meinem jetzigen Zustand auch nicht weiter schlimm!!!
Alt 27.05.2007, 11:24
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sehr schöner Beitrag von Ebby, den ich wohlgemerkt ohne evt. persönliche Anymositäten oder "Probleme" zwischen den beiden führenden Meppener Vereinen zu kennen, um zusätzliche Gedanken eher grundsätzlicher Art erweitern möchte.

Der TVM macht nach meiner Beobachtung schon seit Jahren sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr gute Jugendarbeit. Es scheint dort einige sehr engagierte Leute zu geben. Mir bekannt sind Robert und Ralf.
Auch Union investiert viel an Arbeit und Zeit in den Nachwuchs.
Wenn man dies mit anderen Städten gleicher Größenordnung vergleicht, ist dies zunächst einmal ein gegenseitiges Schulterklopfen wert, liegt Jugendarbeit doch leider in zunehmend vielen Vereinen brach oder wird zumindest sehr stiefmütterlich behandelt.
Für Meppen gesamt ist dies eine höchst komfortable Situation, mit der man m.E. ohne gegenseitigen Neid auskommen kann.

Union hat im Herrenbereich natürlich den Vorteil der höheren Spielklassen zu bieten. Ob der TVM da perspektivisch nachziehen kann, entzieht sich meiner Beurteilungsfähigkeit. Verständnis habe ich in jedem Fall, wenn man auf aggressive Abwerbeversuche des "großen" Nachbarn angefasst reagiert, schliesslich wird bei regelmäßigem Wechsel selbst ausgebildeter, talentierter Jugendlicher die eigene Jugendarbeit dauerhaft konterkariert. Wenn man nicht für den eigenen Verein ausbildet, sinkt auf die Dauer ganz sicher die Motivation. Um in Sachen Ligenzugehörigkeit nachziehen zu können, muss eben einfach der ein oder andere Nachwuchsspieler dann mal zwei Jahre länger bleiben als es seiner Spielstärke u.U. angemessen ist.
Ausnahmetalente, bei denen es dann auch nicht um einen Wechsel in einen Verein geht, dessen erste Herrenmannschaft gerade zwei Ligen höher spielt, stehen nach meiner Ansicht hier bewusst außen vor.
Zur Klärung: Keinesfalls will oder kann ich Union ein oben beschriebenes Vorgehen vorwerfen. Ich habe darüber keinerlei Kenntnis.
Mir geht es vielmehr um eine nahezu allgemeingültige Erklärung, die hoffentlich möglichst nachvollziehbar ist.

Ein mögliches Vorgehen hat Ebby hier ja schon zwischen den Zeilen anklingen lassen:
Anstatt konkret auf interessante Jugendliche zuzugehen, kann man einen Erstkontakt über einen Verantwortlichen des Herkunftsvereines suchen.
Der Jugendliche selbst muss davon zunächst gar keine Kenntnis erhalten. Zu klären wäre die Frage: "Was habt Ihr mit X in der nächsten Saison vor? Bei uns könnte er in der Y-Mannschaft spielen. Wir haben da Bedarf. Wie siehst Du das?"
Das halte ich für völlig legitim und so sind auch wir schon hin und wieder an andere Vereine herangetreten.
Gegen eine solche Vorgehensweise kann im Ernst niemand etwas haben, vielmehr werden sich alle "Betroffenen" ernstgenommen fühlen.

Grundsätzlich gilt, auch wenn es abgedroschen klingt:
Konkurrenz belebt das Geschäft. So wäre es doch viel schöner, wenn man irgendwann in Meppen in der LL ein Derby zwischen Union und dem TV spielen könnte, als immer wieder nach Hude zu fahren um sich dort eine Klatsche abzuholen (Ihr wisst, nur Spaß).
Ich selbst finde es wichtig, ein bißchen über den eigenen Tellerrand zu schauen. Wenn es in anderen Vereinen gut läuft, wird man irgendwann unweigerlich auch selbst davon profitieren und wenn es nur die besseren Trainingspartner vor Ort und die kürzeren Wege zum Auswärtsspiel sind.
Für mich persönlich kann ich ganz klar sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn es einem Verein aus unserem Landkreis gelänge, den Abstand zu uns erneut zu verringern.

Noch einmal:
Das Ganze bitte ich ganz überwiegend grundsätzlich zu verstehen und einfach am Beispiel der Meppener Vereine erläutert. Keinesfalls will ich irgendeinem der Meppener Protagonisten hier auf den Schlips treten. Dafür habe ich viel zu wenig an Insiderinformationen.

Schönen Pfingsten noch

wünscht Tom.
Alt 27.05.2007, 11:32
gerd stoiber gerd stoiber ist offline
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bridget Jones Beitrag anzeigen
Alexander Dimitriou ist bei SW Oldenburg dick im Gespräch .........
schaun mer mal nech
Diese Vorgehensweise entzieht sich meiner Meinung nach vollkommen der Nachvollziehbarkeit... Was willst du erreichen? Druck auf den lieben Alex ausüben , der ist keine 12 mehr und kann sich sicherlich auch alleine eine vernünftige Meinung bilden....
Zum Glück sind die Huder Vertreter eher die Besänftiger-Typen...
Oder ist das im Oldenburger Raum so gang und gäbe sich auf so "merkwürdige" Art und Weise die Spieler abzuluchsen???

Gerd
Alt 27.05.2007, 12:27
Benutzerbild von FrankTVM
FrankTVM FrankTVM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FrankTVM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
Schlechte Laune?
1. Spieler anzusprechen ob Interesse an einem Wechsel besteht ist eine völlig legitime Sache! "Ernten was andere gesät haben" ist da völliger Unsinn! Wenn ein Verein nunmal nicht in der Lage ist gute Spieler zu halten, wie z.B. Bode, dann sollte man nicht die Schuld bei dem neuen Verein des Spielers suchen, sondern bei sich selbst!
@ Larsi
Schlechte Laune hatte ich gestern spätestens seit dem Auftritt von Timo Boll. Aber zur Sache:
1. Für den Wechsel von Max Bode hatte damals auch bei uns fast jeder Verständnis. Haben wir nie kritisiert.
2. Welche "Schuld" sollen wir denn wohl bitte bei uns suchen? Als wir mit der systematischen Jugendarbeit begannen, hatten wir halt nur ein paar Hobby-Herren, die in der Kreisliga spielten. Wie sollen wir denn innerhalb von wenigen Jahren bitte da an eine hochklassige Herrenmannschaft kommen? Oder gibt es irgendwelche anderen Versäumnisse, die du bei uns zu erkennen glaubst?

@ Long John
3. Da ich mich noch nie zu diesem Thema geäußert habe, frage ich mich, wie ich da gerade meine "letzten Sympathiepunkte" verspielen konnte. Und womit ich "endlich mal aufhören" soll. Unfriendly-Takeover-Aktionen sind jedenfalls von unserer Seite nie ausgegangen.

@ Ebbi
4. Ich habe mit meinem Statement nichts gegen die Jugendarbeit und die Einkaufspolitik von Union gesagt. Wir können uns über den gegenseitgen Umgang mit Union in den letzten Jahren nicht beschweren. "Animositäten" gibt es höchstens zwischen einzelnen Spielern beider Seiten.

@ Noppennorbert
5. Dir stimme ich in allen Punkten zu.

@ Meister Eder und Long John
6. Ob Abwerbeversuche von Jungtalenten legitim sind, kommt m.E. sehr auf die Situation, die Umstände an. Wir haben den einen oder anderen Fall erlebt, wo wir das ganz und gar nicht als legitim empfanden. Und da mag man in OS oder sonst wo noch so skrupellose "Gepflogenheiten" entwickelt haben - Noppennorbert hat völlig recht: Wenn die größeren, höherklassigen Vereine den kleineren die Talente abwerben, stellen die ihre Arbeit irgendwann natürlich komplett ein. Dann ist der TT-Sport der Verlierer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »