Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 21:58
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist TT eigentlich ein Mannschaftssport?

Hallo,

wenn TT keine Mannschaftssportart ist, wie ist es dann zu erklären, dass immer wieder Teams mit einer grossen mannschaftlichen Geschlossenheit für die eine oder andere Überraschung in der Meisterschaft sorgen, obwohl sie gegenüber dem Gegner über vermeintlich schwächere Einzelakteure verfügen?

Mich interessiert an dieser Stelle, wie es möglich ist, ein solches Team im Training zu formen.

Was sind die Voraussetzungen bzw. was macht ein Team mit grosser Geschlossenheit aus? Eingespielte Doppel? Das gleiche Alters- oder Bildungsniveau?

Was kann man als Trainer machen, um mannschaftliche Geschlossenheit im Training zu fördern? Ich meine jetzt Übungen im Training, nicht das Bierchen hinterher

Wie lassen sich z.B. nach einem Aufstieg Neuzugänge in Mannschaften integrieren, so dass die mannschaftlichen Geschlossenheit erhalten oder verbessert wird?

Vielleicht gebe ich durch meine Fragestellung eine etwas andere Diskussionsrichtung vor. Ich bitte daher die Moderatoren um Prüfung, ob dieser Thread in das Technik-Taktik Forum verschoben werden sollte. (*)

Viele Grüße,
Duque

(*) HIER gibt es das Thema im "Technik / Taktik / Training" - Forum, in welchem es dann speziell um Übungen geht, während hier in diesem Thread dann die allgemeine Diskussion rund um dieses Thema weiter gehen kann. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS