Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 05:10
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Sharara,

ich habe verdammt wenig Zeit ,
aber wenn das Frischklebeverbot kommt, dann werde ich die Zeit finden mich mit Ihnen zu befassen!! GRRR!!!
Jetzt hab ich so langsam echt die Schnauze voll!!! Mit den jetzigen Änderungen hätte ich ja leben können, aber auch noch ein Verbot des Frischklebens...

Der Beitrag ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen sondern eher als Galgenhumor zu sehen, aber mich kotzt das einfach an, das wären zu viele Änderungen auf einmal, dann machts ja echt keinen Spaß mehr, dann können wir wirklich mit den 39.90-Kaufhausschlägern im Freibad auf den Steinplatten spielen.
Jetzt erstmal die neuen Regeln in Ruhe annehmen und sich daran gewöhnen und nicht mehr weiter und weiter rumfeilen.
Hehe, interessant alte Beiträge nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

Ok, die zeitliche Situation ist nicht wirklich besser geworden (hmm, sollte mir zu denken geben ), aber meine Meinung 6 Jahre später:

- damals war ich heilfroh, daß das Frischklebe-Verbot nicht kam, denn nach wie vor bin ich der Meinung, daß das zu viele Regeländerungen auf einmal gewesen wären

- darüberhinaus gab es meiner Meinung nach damals keine sinnvollen Alternativen. Die Tensorbeläge der damaligen Zeit waren für mich in keiner Hinsicht akzeptabel (Haltbarkeit, Spieleigenschaften)

- mittlerweile, 6 Jahre später, hat sich viel getan und während ich im Januar 2006 definitiv noch hätte "kotzen" können, wenn ich das Wort "Frischklebeverbot" gehört habe, gibt es mittlerweile aus meiner Sicht so gute Alternativen, daß man von mir aus das Frischkleben schon zum 1.1.2007 hätte verbieten können

Es gibt mittlerweile so gute Beläge mit "eingebautem Frischklebeeffekt", daß all diejenigen, die nicht mit völlig übertriebenen Vorstellungen an die Sache rangehen, damit auch nach einer kurzen Umstellungszeit damit glücklich werden.

Jeder muß sich einfach das Horrorszenario vorstellen: Denkt mal, Ihr würdet heute Euren Bryce, Sriver, Coppa, Vario, Speedy Spin, Rapid, Torpedo, Samba, Mambo, Innova, Mendo, Neos, Mark V, ... , ... , ... , ... mit einer Klebefolie oder Normalkleber fest auf Euer Holz aufkleben und genau mit diesem Schläger (ohne jemals wieder frischzukleben!) lauft Ihr im September zum ersten Punktspiel an und im Januar zum ersten Rückrundenspiel.... hey, da geht mal überhaupt rein gar nichts! Gemessen an vorher, kein Spin, kein Sound, kein Feeling, kein gar nichts!

Daran, an dieser Horrorvorstellung, müßt Ihr die neuen Beläge messen! Und ich denke da werdet Ihr feststellen, daß die neuen Beläge verdammt nahe an Euren alten frischgeklebten Belägen dran sind (wenn nicht sogar teils diese zu 100% ersetzen!) und daß wir alle gottfroh sein müssen, daß wir uns nicht mit dem beschriebenen Horrorszenario (alte Beläge fest aufkleben mit Klebefolie usw.) rumschlagen müssen.

Also keine übertriebenen Erwartungen und kein Groll, daß die neuen Beläge vielleicht nur zu 80, 90, 95, 98.99997% an Eure alten frischgeklebten Beläge rankommen, sondern seid froh darüber, daß es so genialen Alternativen gibt.

Und dann freut Euch zusätzlich:

- keine Gesundheitsgefährdung mehr

- keine Kleberkosten mehr (das gleicht sich allerdings teilweise aus, wenn Ihr vorher einen sehr haltbaren japanischen Belag hattet, denn an deren Haltbarkeit kommen die modernen made-in-germany Beläge noch nicht ran)

- kein Stress mehr, daß man noch kurz kleben muß

- nie mehr "Klebeschicht abziehen"

- nie mehr Theater mit "Klebeschicht ist zu dick" oder "Vorkleben, weil Klebeschicht noch zu dünn"

- nie mehr die Aussage "sorry, ich habe leider schon die Beläge abgezogen", wenn einer mit Euch am Ende des Trainings noch ein Match spielen will (aber auch nie mehr die Ausrede )

- nie mehr unterschiedliche Spieleigenschaften wegen unterschiedlich dicker Klebeschicht auf dem Belag, sondern weitgehend gleiche Spieleigenschaften egal wann Ihr Euren Schläger aus der Hülle nehmt

- und weiterhin das definitiv Wichtigste auf der Welt ( ): Sound!