Zitat:
Zitat von oldwallman
Was kann man da eigentlich falsch machen bei der Aufstellung? Ist doch m.K. nach wie beim Pokal, Nr. 1 ist fix, 2 und 3 nach Wahl, oder hat sich da was geändert? Und Betreuer sind doch ausschliesslich Leute mit Sachkenntnis. Weiß jemand genau, wer da was falsch gemacht hat?
|
Ja, ich. War nämlich mein "Fehler".
Die Reihung an sich ist eigentlich klar. Es ist die gleiche, die beispielsweise auch nach der KRL stand und so auch entsprechend aushang. Nun ist folgendes geschehen: Maßgebend für den Wettbewerb war die Reihung nach BRL. Da Marvin an diesem Termin nicht teilgenommen hatte, rutschte Tobias auf Position 2. Da wir mit 4 Spielern angetreten waren und jeder, also auch Stefan (#1) einmal ausgesetzt hatte, kam es zu dem Fall, dass Pos1 eben nicht mit der etatmäßigen #1 besetzt war. Dies war das besagte Spiel gegen Odenwald - die nur mit 2 Spielern angetreten waren. Ich hatte dann entsprechend der für mich zu diesem Zeitpunkt maßgeblichen Reihung Marvin auf Pos 1 gesetzt. Der hatte aber wie gesagt nicht an der BRL teilgenommen und somit hätte Tobias auf 1 stehen müssen. Ergebnis: Das 7:0 wurde entsprechen "umgewertet" und der Titel nun nachträglich aberkannt.
Mir war diese Vorgehensweise ehrlich nicht bekannt - ich hatte die Reihung auf den aushängenden Listen verwendet. Wolfgang sagte mir zwar, dass dies bekanntgeben wurde - bis zu mir ist es aber trotz pünklichem Erscheinen in der Halle und Anwesenheit bei der Eröffnungsansprache nicht gelangt. Also klassisch verloren am grünen Tisch - trotz sportlich eindeutiger Überlegenheit (unabhängig von der Reihenfolge)....
Clipper