Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2007, 13:57
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der Bezirksjugend-Ergebnisse

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Hochgradig ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Da/Di ausnahmslos 6:1 oder 7:0 gewonnen hat - auch gegen BS.

Was kann man da eigentlich falsch machen bei der Aufstellung? Ist doch m.K. nach wie beim Pokal, Nr. 1 ist fix, 2 und 3 nach Wahl, oder hat sich da was geändert? Und Betreuer sind doch ausschliesslich Leute mit Sachkenntnis. Weiß jemand genau, wer da was falsch gemacht hat?
Alt 25.06.2007, 14:10
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Was kann man da eigentlich falsch machen bei der Aufstellung? Ist doch m.K. nach wie beim Pokal, Nr. 1 ist fix, 2 und 3 nach Wahl, oder hat sich da was geändert? Und Betreuer sind doch ausschliesslich Leute mit Sachkenntnis. Weiß jemand genau, wer da was falsch gemacht hat?
Ja, ich. War nämlich mein "Fehler".
Die Reihung an sich ist eigentlich klar. Es ist die gleiche, die beispielsweise auch nach der KRL stand und so auch entsprechend aushang. Nun ist folgendes geschehen: Maßgebend für den Wettbewerb war die Reihung nach BRL. Da Marvin an diesem Termin nicht teilgenommen hatte, rutschte Tobias auf Position 2. Da wir mit 4 Spielern angetreten waren und jeder, also auch Stefan (#1) einmal ausgesetzt hatte, kam es zu dem Fall, dass Pos1 eben nicht mit der etatmäßigen #1 besetzt war. Dies war das besagte Spiel gegen Odenwald - die nur mit 2 Spielern angetreten waren. Ich hatte dann entsprechend der für mich zu diesem Zeitpunkt maßgeblichen Reihung Marvin auf Pos 1 gesetzt. Der hatte aber wie gesagt nicht an der BRL teilgenommen und somit hätte Tobias auf 1 stehen müssen. Ergebnis: Das 7:0 wurde entsprechen "umgewertet" und der Titel nun nachträglich aberkannt.

Mir war diese Vorgehensweise ehrlich nicht bekannt - ich hatte die Reihung auf den aushängenden Listen verwendet. Wolfgang sagte mir zwar, dass dies bekanntgeben wurde - bis zu mir ist es aber trotz pünklichem Erscheinen in der Halle und Anwesenheit bei der Eröffnungsansprache nicht gelangt. Also klassisch verloren am grünen Tisch - trotz sportlich eindeutiger Überlegenheit (unabhängig von der Reihenfolge)....

Clipper

Geändert von clipper_wood (25.06.2007 um 14:29 Uhr)
Alt 25.06.2007, 15:17
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War dieses Jahr etwas missverständlich mit den Aufstellungen.

Ich musste mich auch vor dem 1. Spiel erkundigen, was nun maßgeblich ist, obwohl ich schon länger dabei bin.

Es hing aus, dass der obengenannte Spieler an 1 gestellt werden müsse. Darüber hingen aber die Meldungen des Kreises, die praktisch ohne Reihenfolge waren (eine solche war auch z.T. noch gar nicht möglich, da die Meldungen vor Durchführung der BERL erfolgen mussten).
2 Meter rechts davon hingen die Ranglistenergebnisse, die mit dem genannten Verweis gemeint waren. Macht ja auch Sinn, sich nach diesen objektive(re)n Kriterien zu richten; die Verwirrung war allerdings dadurch für viele unerfahrene - oder unausgeschlafene - Betreuer perfekt.

Vorschlag fürs nächste Mal:
1. Die Betreuer hören genau zu.
2. Andrea und Rainer stellen das am Anfang der Veranstaltung unmissverständlich klar.

Hainer
Alt 25.06.2007, 16:29
chester chester ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

zur Ehrenrettung für Rainer darf ich sagen: Er hat es zu Beginn irgendwann im Rahmen seiner Begrüßung gesagt, nachdem er den Zustand der Tribüne des letzten Jahres beschrieben hatte: Es galten die Platzierungen nach der neuesten, sprich gerade 7 Tage alten Bezirksendrangliste (oder halt ggf. HTTV-Rangliste)! Die Nr. 1 sollte zwingend immer der gerade beim anstehenden Spiel eingesetzte Ranglistenhöchste einnehmen...so habe ich es gerade noch akustisch und von Sinn her verstanden...

Nur darf jetzt die Frage mal erlaubt sein: Wer teilt es den Buben mit, die gestern mehr oder weniger mit vollem Stolz zum Foto "Position" bezogen haben ?? Die einen jubeln, die anderen "platzen"...wegen Entscheidungen am grünen Tisch...
Vielleicht taucht so ein Platz-Zifferproblem im nachhinein noch in einer anderen Klasse auf ?! Dann kann es langsam wirklich Konsequenzen auf die Gesamtwertung haben....vielleicht sollte man wirklich noch mal alles in Ruhe durchsehen und dann erst wirklich veröffentlichen, da es sich ja nun schon im Ein-Punkte-Diffenzrahmen bewegt...

Oder man läßt es einfach ganz sein....so quasi als eine "Tatsachenentscheidung" wie bei manch anderer Sportart.

Denn ich gebe clipper wood Recht: Aus sportlicher Sicht bestand bei so einer Kreisauswahl in der Schüler-C-Klasse sowieso kein Zweifel, wer den anwesenden (!) Rest der Kreise durch die Halle "prügelt"... :-). Eine Umstellung hätte in gerade dieser Partie der Kreise wohl noch nicht einmal ein anderes Satzverhältnis gebracht....

Was stand auch weiter oben im Thread: "Unausgeschlafene Betreuer" ? Da waren auch einige "müde Krieger" morgens am TT-Tisch und nicht mehr ganz einsatzwillig.....was man so mitbekommen hat. Bin mal gespannt, ob es irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht und man dazu noch etwas hören bzw. lesen wird.....man hat ja so´n paar "nette" Sachen gehört zum Thema Nachtruhe.....immer mal beim Vorbeigehen an diversen Gesprächsrunden....

Ach, im übrigen sah die Tribühne am Ende auch wieder "standesgemäß" aus.....wie im Vorjahr halt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und die Worte von Rainer zu Beginn verstehen !

Grüße an die TT-Gemeinde von

chester
Alt 25.06.2007, 17:14
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Odenwald ist vorletzter geworden, hätte höchstwahrscheinlich sowieso gegen Darmstadt verloren. Der drittletzte hat einen zu großen Vorsprung. Also ändert das nichts am insgesamten Ergebnis.

Über die Gesamtplatzierung des Odenwaldes rege ich mich mittlerweile gar nicht mehr auf. Als ich letztes Jahr noch mitgespielt, war es die reinste zeitverschwendung, da ein Spieler auf Grund von fehlendem "Bock" alle Spiele absichtlich verloren hat. Unser Auftreten letztes Jahr war einfach nur eine Lachnummer.
Alt 26.06.2007, 07:38
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hainer W. Beitrag anzeigen
Darüber hingen aber die Meldungen des Kreises, die praktisch ohne Reihenfolge waren (eine solche war auch z.T. noch gar nicht möglich, da die Meldungen vor Durchführung der BERL erfolgen mussten).
Na ja, für mich war die Meldung von Wolfgang absolut schlüssig, da sie mit der aktuellen Reihenfolge im Kreis (nach der KRL) übereinstimmte. Ich hatte an dieser Reihenfolge nicht den geringsten Anlass zum Zweifeln...

Zitat:
Zitat von Hainer W. Beitrag anzeigen
1. Die Betreuer hören genau zu.
Schwierig. Eine derart wichtige Information, die letztendlich dazu führen kann, dass 2 Tage sportlicher Einsatz für die Füße sind, muss nach meinem Erachten "sicherer" an die anwesenden Betreuer weitergeleitet werden. Ein Nebensatz in der Eröffnungsansprache kann schnell mal überhört werden, sei es durch die Qualität der Ansprache, die Hallenakustik oder schlicht und ergreifend den Lärmpegel von den Tribünennachbarn...

Zitat:
Zitat von Chester
zur Ehrenrettung für Rainer darf ich sagen: Er hat es zu Beginn irgendwann im Rahmen seiner Begrüßung gesagt, nachdem er den Zustand der Tribüne des letzten Jahres beschrieben hatte:
Das hatte ich z.B. sehr wohl mitbekommen. Rainer hatte dargelegt, dass Sonntags die Spiele nur dann beginnen werden, wenn die Halle in ordentlichem Zustand ist.....

Zitat:
Zitat von Chester
Nur darf jetzt die Frage mal erlaubt sein: Wer teilt es den Buben mit, die gestern mehr oder weniger mit vollem Stolz zum Foto "Position" bezogen haben ?? Die einen jubeln, die anderen "platzen"...wegen Entscheidungen am grünen Tisch...
Gute Frage, zumal die Jungs bei der Siegerehrung ja gemäß ihrer Ergebnisse geehrt wurden. Ich habe hier einen Jungen sitzen, der am Sonntag noch sehr stolz war und mich nun mit traurigen Augen anschaut.....

Zitat:
Zitat von truffel
Odenwald ist vorletzter geworden, hätte höchstwahrscheinlich sowieso gegen Darmstadt verloren. Der drittletzte hat einen zu großen Vorsprung. Also ändert das nichts am insgesamten Ergebnis.
Am Endergebnis von Odenwald nicht, für Da/Di ändert es alles. Wie Chester schon geschrieben hat, war in diesem Spiel die Aufstellung vollkommen unerheblich. Da/Di hat auch ohne Stefan Wagner klar und deutlich mit 7:0 gegen die beiden Odenwälder Jungs gewonnen! Aber: Mir hat sehr imponiert, wie die beiden Odenwälder Buben mit dem "Abschuss" am Samstag umgegangen sind. Beide habe sich auch bei 10:0 noch bemüht und alles gegeben und konnten sich auch in dieser Situationen über einen gelungenen Ball ehrlich freuen. Da habe ich nichts von Resignation oder sonstigen negativen Emotionen gesehen, die beiden haben echten Sportsgeist gezeigt! Das schaffen nur wenige in diesem Alter, Respekt!
Alt 26.06.2007, 08:45
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das neue Gesamtergebnis sieht dann wohl wie folgt aus:

1. Darmstadt/Dieburg 32 Punkte
2. Bergstraße 31 - 161:84 Spiele
3. Offenbach 31 - 130:136 Spiele
4. Groß-Gerau 29
5. Frankfurt 23
6. Odenwald 19

Geändert von kometenhp (26.06.2007 um 13:29 Uhr)
Alt 26.06.2007, 09:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hochgradig ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Da/Di ausnahmslos 6:1 oder 7:0 gewonnen hat - auch gegen BS.
Mach Dir mal keinen Kopf. Ich weiß zwar nicht, wie hoch der Siegerscheck war, aber an dem überragenden Ergebnis eurer C-Schüler gibt es doch keinen Zweifel.

Glückwunsch auch an unsere Zwergen-Gang aus Mörlenbach, die mit freundlicher Unterstützung von Tim Möbius und clipper wood (sorry ) sowohl die B- als auch die C-Schüler gewonnen haben. Ole, Ole, SVM
Alt 26.06.2007, 09:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verschwörung!

Da/Di befürchtet, von OF überholt zu werden und schenkt Bergstrasse einen Sieg!

Skandal!

Ach so, hätte ich beinahe vergessen:

Leute, bei dieser Angelegenheit gibt es nur einen der sich (etwas) ärgern darf, seiner Mannschaft ist er jetzt ein großes Eis schuldig.

Und Offenbach versucht es nächstes Jahr wieder, Erster zu werden
Alt 26.06.2007, 09:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
...
Und Offenbach versucht es nächstes Jahr wieder, Erster zu werden
Wer nicht hüpft ist Offenbacher, hey, hey, ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »