Zitat:
Zitat von JanMove
Richtig! Der Mambo GP ist "Made in Japan".
Wenn meine Informationen richtig sind, dann gibt es auch in Japan eine Gummibude, die Tensorbeläge à la ESN herstellt. Aus dieser Bude stammen dann auch die Stiga SynergyTech-Beläge.
Butterfly ist auf diesen Zug nicht aufgesprungen bzw. hat ihn verpasst. Da ihre High-Tension-Beläge ohne Frischkleben aber keinen wirklichen Frischklebeersatz darstellen, werben sie jetzt mit den (überteuerten) PS-getunten Belägen und dem aufblasbaren Bag. Das ist aber wohl ein ziemlicher Murks, sodass ich davon ausgehen, dass Butterfly unter den bisherigen Frischklebern wohl viele Kunden verlieren wird.
|
Hm, wenn das stimmt, dann wird Joola momentan den GP exclusiv haben, meine Frage zielte genau in die von dir genannte Richtung (Alu-Bag, CO2...). So einen getunten Belag habe ich bereits getestet (Nimatsu Pegasus Ceyclone PST) und der ist im Vergleich zu einem Nimbus extrem "untergegangen".
Also, kann jemand den GP mit einem Nimbus (o.ä.) vergleichen?
Zu Butterfly: Den immer mal wieder interessanten Gerüchten aus der asiatischen Ecke nach, arbeiten sowohl Butterfly als auch Firmen wie TSP, Yasaka etc. an der Entwicklung eines neuen KLEBERS ohne organische Lösungsmittel, d.h. die ganze Sache mit PS-CO2-Tuning etc. wäre dann nur ein kurzes Intermezzo, um die Kunden in der Zwischenzeit zu erhalten. CO2-Tuning gibt es auch von Sunflex, Nimatsu, wobei ich davon ausgehe (nicht sicher! weiß), daß all diese Beläge aus der Fusno-Schmiede kommen. Übrigens soll DHS einen "einsatzbereiten" Kleberersatz schon in den Startlöchern haben....