Zitat:
Zitat von JanMove
Bei meinen wenigen "ESN"-Versuchen habe ich diese Erfahrung ja auch gemacht. Mit "Unterstellung" wollte ich nicht ausdrücken, dass es nicht auch wirklich so sein könnte. Da mir aber generell alle "Made in Germany"-Beläge im Vergleich zu den Japanern viel zu schlecht haltbar waren, habe ich selber nur sehr wenig eigene Erfahrungswerte. Das könnte sich aber mit dem Frischklebeverbot bald ändern.
Ich denke nicht, dass der Schwamm bei den Tensorbelägen der verschiedenen Firmen arg unterschiedlich ist. Generell werden die Schwämme bei den ESN-Belägen ja als sehr gut und haltbar beschrieben, während die schlechte Oberfläche ratz-fatz abgespielt ist.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass sich die Firmen die Rechte an unterschiedlichen Technologien für das Obergummi gesichert haben. D. h. ein Tibhar-Obergummi wird vielleicht anders produziert als ein Andro-Obergummi (Stichwort Clear und SPI-Technologie bei Tibhar). Ob das tatsächlich so ist, weiss ich nicht, könnte aber sein.
|
Das Obergummi mit der Clear-Technologie hat sich Tibhar bei ESN exlusiv sichern lassen. Daher resultiert wohl die deutlich höhere Haltbarkeit eines Nimbus im Vergleich zu allen anderen bisher von mir gespielten Tensor-Belägen, das waren nicht wenige: Desto F1 (alt+neu Version), Desto F3, Revolution, Revolution Fire, Quad 450, Quad 480, Plasma 470.
Ich finde den Nimbus richtig gut, und die Haltbarkeit ist deutlich besser. BTW: Nein, ich bin weder Tibhar-Vertragspieler, noch habe ich sonst welche Symphatien für diese Marke.