Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 14:38
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 1.Peter Igel Fanclub

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Kathi, also was nun? Die gesamte East-Coast wartet gespannt auf die Aufloesung. Kein Scheiss, die Kollegen/Kolleginnen warten fingernaegelkauend auf Deine Verlautbarung. Habe denen im Vorfeld klar gemacht, dass Du weisst wo der Hase langlaeuft - sechs oder sieben Fremdsprachen in der Tasche, meine Herren, dass hat selbst unsere PWC (PricewaterHouse-Coopers) - Juenger beeindruckt. Also, nun mal los. Da selbst die Amerikaner nicht wissen, was Du eventuell meinen koenntest, bitten nun sowohl In- und Auslaendische, um die Erleuchtung.

Danke im Voraus (aha, bitte gleich noch 'ne Deutsch-Lektion: schreibt man (Voraus) gross oder nicht?).

Ist ja gut, sorry, dass es so lange gedauert hat....

Ich wollte auf den Begriff "Birne" im Sinne von "Kopf" hinaus - wie man das auch immer weiterinterpretieren mag (zB im Sinne von "Grips" oder so; ohne dass das jetzt eine Wertung gegenüber macbean darstellen soll (weiß ja nicht, wie's mit dessen Selbstseinschätzung steht oder was er damit nun tatsächlich ausdrücken wollte)).
"Bean" ist in dieser Bedeutung in einigen Teilen Canadas recht gebräuchlich, aber stark umgangssprachlich.
Da deine andere Frage ja oben schon beantwortet wurde, gibt's von mir nur noch 'nen kleinen Nachtrag: Ursprünglich lautete die Wendung "zum Voraus", in den vergangenen Jahren hat sich jedoch "im Voraus" durchgesetzt. Und wie nun einmal typisch in Deutschland: Wenn hinreichend viele Leute etwas falsch machen, erklärt der Duden es einfach für richtig.

LG Kathi

Geändert von Against All Odds (06.07.2007 um 14:40 Uhr)