|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1.Peter Igel Fanclub
Kurzer Post. Auf's Nötigste rationalisiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist ja gut, sorry, dass es so lange gedauert hat.... Ich wollte auf den Begriff "Birne" im Sinne von "Kopf" hinaus - wie man das auch immer weiterinterpretieren mag (zB im Sinne von "Grips" oder so; ohne dass das jetzt eine Wertung gegenüber macbean darstellen soll (weiß ja nicht, wie's mit dessen Selbstseinschätzung steht oder was er damit nun tatsächlich ausdrücken wollte)). "Bean" ist in dieser Bedeutung in einigen Teilen Canadas recht gebräuchlich, aber stark umgangssprachlich. Da deine andere Frage ja oben schon beantwortet wurde, gibt's von mir nur noch 'nen kleinen Nachtrag: Ursprünglich lautete die Wendung "zum Voraus", in den vergangenen Jahren hat sich jedoch "im Voraus" durchgesetzt. Und wie nun einmal typisch in Deutschland: Wenn hinreichend viele Leute etwas falsch machen, erklärt der Duden es einfach für richtig. LG Kathi
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (06.07.2007 um 14:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, besten Dank fuer die klaerenden Worte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab´ ich so auch noch nicht gesehen!
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob Peterchen im Urlaub ist, vielleicht bei einer Mondfahrt?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann ich Dir sagen. Weil in einem (mittlerweile) vernünftig moderierten Forum wie diesem Rausschmisse nicht "auf Zuruf" und schon gar nicht wegen persönlicher Antipathien erfolgen. Sondern nur dann, wenn - wiederholt und/oder krass - gegen die Forenregeln verstoßen wird. Woraus Du also Deine - ohnehin zum Scheitern verurteilte - Forderung ableitest, mag Dein Geheimnis bleiben. Und noch was: Du solltest Dich mal in 'ner ruhigen Minute mit den "Modalverben" beschäftigen. Denn verstanden zu haben scheinst Du sie nicht. 1) Dass niemand meine Beiträge lesen will, ist nachweislich falsch. 2) Dass sie niemand zu lesen braucht, ist zwar korrekt. (Gibt doch auch - hab' sie noch nie verwendet... - irgend so 'ne "Ignore-Taste", oder?)Allerdings stell' ich fest, dass gerade Du meine Beiträge recht aufmerksam zu lesen scheinst... 3) In der Tat muß sie niemand lesen. Sollte man aber vielleicht in den Forenregeln ergänzend verankern...;-) Ende der Durchsage, zurück ins Körbchen. ...ach so, Dank an den Threadersteller, dass er mir dieses Podium schuf...;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Das habe ich doch gern gemacht, hast ja fast "Kultstatus" hier.
|
|||
|
|||
|
@pi
Ich hatte mich anfangs über Deine "unverschämte" Signatur ziemlich geärgert, als ich über ein paar Wortwechsel feststellen konnte, daß Du Dir schon etwas denkst ehe Du agierst, habe ich gedacht Du wärst vielleicht einfach nur ein überhebliches A...., . Nach direkterem Kontakt habe ich erkannt, daß Du damit provozieren willst. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich Dich um die Copyrightrechte bitten möchte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verdammt, ich halte das nicht aus: Das Wort "brauchen" darf man heute ohne "zu" verwenden, auch wenn deine Variante ohne Zweifel die schönere ist. Nach kurzem Vokal wird aus dem alten "ß" ein "ss"!! Und - das Thema hatten wir auch schon mal - "du" wird klein geschrieben. Grüße Kathi
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (24.09.2007 um 07:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schrecklich, aber darüber habe ich mich andernorts schon genug aufgeregt... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

lesen braucht, ist zwar korrekt. (Gibt doch auch - hab' sie noch nie verwendet... - irgend so 'ne "Ignore-Taste", oder?)