Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 07:06
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von maglife Beitrag anzeigen
...Schliesslich nehmen sich unsere kinder an leuten wie jan ullrich ein vorbild,und dadurch ist die gefahr dass sie es ihm gleichtun und ihre gesundheit aufs spiel durch diese medeienunterstützung (damit einhergehend eine verharmlosung der taten) natürlich ungleich grösser...
Die Gefahr ist ja noch größer: Was mache ich denn, wenn mein Junior irgdnwann beschließt, vereinsmäßig Rad zu fahren. Im Training sagt ihm dann der Betreuer: Hier sind ein paar Aufbaupräparate mit Vitamin C, B12, B4 usw.. In der Regel vertraut ein Teenager seinem Trainer und wird auch brav die Vitamine nehmen, damit er Erfolg in seinem Sport hat.

Wenn der Trainer es schon empfiehlt, dann wird es auch seinen Sinn und seine Berechtigung haben. Im besten Fall bekomme ich das als Vater noch mit und kann einschreiten. Und dann ? Meinem Sohn den Sport verbieten ? Zu einem anderen Radsportverein 20km weit weg wechseln und hoffen, dass es dort besser ist

Wer sich wissentlich systematisch dopt, ist selbst Schuld, denn er ist sich der Gefahren bewusst. Bei den Nachwuchstalenten sieht das aber leider anders aus, die wissen wahrscheinlich gar nicht, was sie alles verabreicht bekommen unter dem Deckmantel der Nahrungsergänzung etc.

regs nevada