Zitat:
Zitat von Ued
PS.: Im Prinzip ist das ja wirklich so, aber das mit dem Motorsport ist nicht ganz ernst gemeint.... Von mir aus gerne, aber es gibt auch Menschen, die am Motorsport Interesse haben. Man kann denke ich nicht einfach in die Interessen der Menschen reinfuschen und so sollten Regeländerungen beim TT auch mal demokratischer entschieden finden. So ist das lächerlich, man wird förmlich gezwungen, sich andauernd auf was neues einzustellen.
Das gibt es bei keiner anderen Breitensportart in diesem Maße.
|
Ich stimme zu, dass ständige Regeländerungen einen sehr verunsichern. Man darf aber nicht vergessen, dass das Frischkleben eine Regeländerung durch die Hintertür war. Nichts hat das Spiel in den letzten 25 Jahren mehr verändert.
Außerdem geht es beim Frischklebeverbot in der derzeitigen Form um gesundheitliche Aspekte. Es musste gehandelt werden, zumal die EU in den nächsten Jahren im Rahmen der Dekopaint-Richtlinie ohnehin auch die
mindergiftigen organischen Lösungsmittel für die Öffentlichkeit verbieten wird. Solche Lösemittel sind in TT-Klebern enthalten.
Demokratische
Basisabstimmungen im TT-Sport sind unmöglich. Die ITTF vertritt alle Verbände. Dort, wo es eine verbandsinterne Infokampagne zum Kleben gab, ist die Mehrheit für das Verbot, z.B. in Japan. In Deutschland hat sich der DTTB aus allem herausgehalten oder mit widersprüchlichen Aussagen eher zur allgemeinen Verwirrung beigetragen. Das gilt auch bezüglich des Verbots der gLN. Hier könnte man sogar von einer Desinformationspolitik sprechen. Zuerst forderte Herr Schöler das Verbot, dann verteilte man Beruhigungspillen und wollte angeblich nur noch die Auswüchse (Nachbehandlung) bekämpfen und nun kommt doch das Verbot. Aber das ist ein anderes Thema.