Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2007, 08:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von maglife Beitrag anzeigen
Hallo leute!

also soweit ich die "regel" verstanden habe, ist das kleben bis zum 1.8.2008
noch geduldet. Aber halt auf eigene gefahr. Mit dieser "regel" will sicl, so denke ich,
die ittf/der dttb wohl nur vor eventuellen regressansprüchen(im falle einer
erkrankung) schützen.

Mir persönlich ist es auch egal, ob jemand klebt oder nicht.
Solange es erlaubt ist, habe ich nichts gegen das kleben(auch wenn einige das wegen früheren beiträgen vllt vermuten).

Meine meinung ist halt nur, dass sich so mancher wegen des kommenden verbots ab 1. 8. 2008 nicht so mimosenhaft anstellen sollen.

wer jetzt meint, dass die regeln im tt doch viel zu oft geändert werden, der sollte mal die formel 1 betrachten. Da wird nicht soviel gemeckert, obwohl es dort um wesentlich mehr geld(für neue entwicklungen)geht als bei uns.

Schliesslich kann man sich bei jedem händler mal ein paar beläge zum testen ausleihen. Das kostet nichts, oder höchstens einen kleinen obulus, und kauft sich dann wie sonst auch den belag der ihm am besten passt.
Also ein Vergleich mit der formel eins ist ja wohl etwas daneben...

Grund: Die Anzahl der Sportler. Es gibt nur 4-5 Deutsche die Formel 1 betreiben aber hunderttausende TT Spieler. Das kannste ja wohl nicht vergleichen?! Foormel eins gibt es nur im Profibereich. Aber wenn du Autofahren nehmen willst: Stell dir mal vor man würde deinen Privatwagen jedes Jahr solchen Änderungen unterziehen? Oder die Verkehrsregeln jedes Jahr so ändern. Beispiel: Nimm mal an man würde dir plötzlich sagen: So nur noch Autos mit Lenkrad rechts zugelassen und nur noch linke Strassenseite fahren (England Style). Die Hersteller stellen sich um und verkaufen nur noch solche Autos. Probefahrten sind auch umsonst (analog Testkoffer)..Aber dein Altes Auto kannste nicht mehr benutzen oder mußt es aufwendig umbauen lassen....Deinen Weg zur Arbeit kannste auch nicht mehr im Schlaf fahren, weil du immer auf der anderen Seite fahren mußt.....

Und in der Formel Eins interressiert es die Fahrer nicht ob es da technische umstellungen gibt. Nen Timo Boll usw meckert da auch nicht. Warum nicht? Weil es ihm egal ist, weil er die Beläge eh umsonst bekommt.
Alt 22.07.2007, 13:30
maglife maglife ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maglife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Junge junge,
was ich bisher von dir gelesen habe klang eigentlich ganz vernünftig.
Aber der beitrag war ja voll daneben.
Ich habe das so geschrieben, weil sich einige über ständige regeländerungen beschweren. Formel 1-fahrer(oder schachspieler, etc.) sind genauso sportler/menschen wie wir auch. Vorallem f1-sportler(profi hin oder her) müssen sich jedes jahr mit neuen regeln anfreunden.
Abgesehen davon , haben sich auch f1-fahrer genauso wie wir hochgekämpft(in cart-serien,formel3 etc.), oder glaubst du ross brawn fährt nach deutschland,stellt sich an eine blitze, und schaut wer am schnellsten da durchrasslt und gibt ihm dann einen f1-vertrag?
Genausowenig kannst du deswegen den f1-sport mit normalm strassnverkehr vergleichen.

Sport ist sport
abgesehen davon habe ich das gefühl,dass einige denken sie btrieben den sport der götter, und dadurch dürfe man keinen vergleich zu "minderwertigeren" sportarten ziehen!!
Alt 22.07.2007, 17:01
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin für vergleiche mit anderen Sportarten gerne zu haben. Finde auch nicht das TT das nonplusultra ist. Kann das durchaus sagen da ich schon sehr viele Sportarten auf Wettkampfebene betrieben habe.

Gegen Regeländerungen habe ich auch nicht unbedingt was. Nur sind sie im TT im Verhältnis zu anderen Breitensportsportarten (F1 ist da keine) eben in der letzten zeit sehr häufig gewesen. Besonders in entscheidenden Punkten wie Zählweise, Aufschlag , Spielgerät und jetzt Schlägermaterial. Auch gegen häufige Wechsel ist nichts einzuwenden wenn sie sinnvoll sind. Nur die bisherigen haben nicht wirklich das gebracht was sie sollten. (Frischklebeverbot aus ´Gesundheitsgründen ist das erste was wirklich Sinn macht).

Ich wollte ja auch nicht F1 mit Strassenverkehr vergleichen sondern Strassenverkehr mit TT.

Wie gesagt Regeländerungen in der Formel eins haben meist Sicherheitsaspekte, da das ganze nicht so ungefährlich ist wie TT oder Fußball. Daher sind die Regeländerungen dort wirklich oft sehr sinnvoll. Und wieso sollte sich nen Fahrer über mehr Sicherheit beschweren. Und wie gesagt es fahren nur wenige Menschen dort. Daher finde ich den Vergleich mit einer Massensportart nicht so sinnvoll. Klar haben sich diese Leute auch durch Cartsport usw gekämpft. (Da war ich vor 25 Jahren auch mal). Und ich denke die Regeländerungen im Cartsport sind mit Sicherheit nicht so vielfältig gewesen in der letzten Zeit. Klar wird auch da mal ne neue technische Änderung aus Sicherheitsgründen eingeführt..

Also vergleich mit ähnlichen Sportarten ist völlig ok, aber F und TT sind eben völlig andere Welten
Alt 23.07.2007, 08:12
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Regeländerungen in der Formel 1 sind sinnvoll, weil sie für mehr Sicherheit sorgen und den Wettbewerb gerechter gestalten, denn, und das hat bisher keiner erwähnt: Nur jeweils 2 Leute können ein gleiches Auto fahren. Keiner hat die Möglichkeit - in seinem Vertrag hängend - zu sagen: "Ich möchte lieber den Ferrari, weil der schneller ist." Wo ist da überhaupt Gerechtigkeit????
Der Vergleich mit der Formel 1 ist aus verschiedenen Gründen eh lächerlich, nicht nur weil Tischtennis eine Breitensportart ist. Dass sich die Fahrer in der Formel 1 unterwerfen müssen, finde ich nicht schlimm, die verdienen eh Millionen und das völlig zu Unrecht. Der Tischtennissport wird aber von den allerallermeisten als Hobby betrieben und da andauernd einzugreifen ist nicht immer förderlich. Und alle die jetzt sagen, dass das Frischklebeverbot einen Sinn macht, die sollen mal darüber nachdenken, dass Millionen von Tischtennisspielern in der Welt wohl nicht so viel Dreck machen, wie der Formel 1-Zirkus. Der Sport sollte verboten werden. Die verpulvern einfach unsere Erdölreserven, die nicht erneuerbar sind und das in hohem Maße. Dazu kommt die hohe Umweltbelastung (Feinstaub, Co2, andere Gifte). Und wer bezahlt die Formel 1? Im Grunde genommen ist es der Verbraucher, der für die Werbungskosten der Sponsoren ordentlich draufzahlen muss.

Also ich bin ganz klar für ein Verbot jeglichen Motorsports, unter anderem weil er für die Umwelt schädlich ist und auch wegen der anderen Gründe!! Noch Fragen??

PS.: Im Prinzip ist das ja wirklich so, aber das mit dem Motorsport ist nicht ganz ernst gemeint.... Von mir aus gerne, aber es gibt auch Menschen, die am Motorsport Interesse haben. Man kann denke ich nicht einfach in die Interessen der Menschen reinfuschen und so sollten Regeländerungen beim TT auch mal demokratischer entschieden finden. So ist das lächerlich, man wird förmlich gezwungen, sich andauernd auf was neues einzustellen.
Das gibt es bei keiner anderen Breitensportart in diesem Maße.
Alt 23.07.2007, 10:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ued Beitrag anzeigen
PS.: Im Prinzip ist das ja wirklich so, aber das mit dem Motorsport ist nicht ganz ernst gemeint.... Von mir aus gerne, aber es gibt auch Menschen, die am Motorsport Interesse haben. Man kann denke ich nicht einfach in die Interessen der Menschen reinfuschen und so sollten Regeländerungen beim TT auch mal demokratischer entschieden finden. So ist das lächerlich, man wird förmlich gezwungen, sich andauernd auf was neues einzustellen.
Das gibt es bei keiner anderen Breitensportart in diesem Maße.

Ich stimme zu, dass ständige Regeländerungen einen sehr verunsichern. Man darf aber nicht vergessen, dass das Frischkleben eine Regeländerung durch die Hintertür war. Nichts hat das Spiel in den letzten 25 Jahren mehr verändert.
Außerdem geht es beim Frischklebeverbot in der derzeitigen Form um gesundheitliche Aspekte. Es musste gehandelt werden, zumal die EU in den nächsten Jahren im Rahmen der Dekopaint-Richtlinie ohnehin auch die mindergiftigen organischen Lösungsmittel für die Öffentlichkeit verbieten wird. Solche Lösemittel sind in TT-Klebern enthalten.
Demokratische Basisabstimmungen im TT-Sport sind unmöglich. Die ITTF vertritt alle Verbände. Dort, wo es eine verbandsinterne Infokampagne zum Kleben gab, ist die Mehrheit für das Verbot, z.B. in Japan. In Deutschland hat sich der DTTB aus allem herausgehalten oder mit widersprüchlichen Aussagen eher zur allgemeinen Verwirrung beigetragen. Das gilt auch bezüglich des Verbots der gLN. Hier könnte man sogar von einer Desinformationspolitik sprechen. Zuerst forderte Herr Schöler das Verbot, dann verteilte man Beruhigungspillen und wollte angeblich nur noch die Auswüchse (Nachbehandlung) bekämpfen und nun kommt doch das Verbot. Aber das ist ein anderes Thema.
Alt 27.07.2007, 17:00
Jürgen Bachmann Jürgen Bachmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jürgen Bachmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant wäre es doch mal zu wissen wie die Regelung bezüglich des Nachwuchsbereiches des WTTV's aussieht. Im Dttb sollen wahrscheinlich ab September 2007 Kontrollen eingeführt werden, gilt dies dann auch für den WTTV? und wenn ja darf dann auf der Westdeutschen Vor-/Zwischenrangliste schon ncht mehr geklebt werden?
Bis dann Jürgen Bachmann
Alt 27.07.2007, 22:31
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so wie ich gehört habe , soll das kleben für jugendliche also auf ranglisten o.ä ab dem 1.9 verboten werden (sprich schon bei der westdeutschen vorrangliste der jungen darf nicht geklebt werden) aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht..
Alt 28.07.2007, 12:18
Benutzerbild von SPonge
SPonge SPonge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SPonge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ranglisten-Quali der Jugend ist aber noch im August...betroffen wäre somit allenfalls das Ranglistenturnier...

Würde mich aber auch sehr interessieren, ob dann das Kleben schon verboten ist.

Grüße
SPonge
Alt 28.07.2007, 13:15
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Kleben ist im Jugendbereich ab dem 01.01.2008 verboten.
Alt 28.07.2007, 13:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Das Kleben ist im Jugendbereich ab dem 01.01.2008 verboten.
Langsam. Wo steht das? Das gilt für ITTF. Im Gespräch mit dem DTTB hat man mir auch angedeutet das Landesverbände wie der DTTB (und seine Unterverbände) das ganze aber auch vorziehen können wenn sie wollen. Und im Jugendbereich denkt man wohl tatsächlich darüber nach es auf 1.9.2007 vorzuziehen. Aber entschieden ist das noch nicht. Die warten auch noch auf den Wortlaut der ITTF um sich dann Regeltexttechnisch anzupassen. Termine außen vor. Sie basteln aber im Hintergrund schon an den Regeltexten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »