Grüß Dich Impuls
ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen.
Noch ein Tipp:
Falls Du Dich mal für lange Noppen entscheiden solltest, würde ich Dir gerne für den Einstieg den "Butterfly Feint - soft" empfehlen. Er hat den großen Vorteil, dass er sich annähernd wie ein "normaler" Belag spielen läßt. D. h. , fast die gleichen Bewegungen wie mit einem Noppen innen Belag. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit diesem Belag Dich langsam an eine lange Noppe gewöhnen kannst, um erst einmal ein gewisses "Feeling" dafür zu entwickeln. Später dann, solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du nun mehr "Stören" möchtest, oder eher Wert auf eine Unterschnittverteidigung legst. Für die erste der genannten Varianten gibt es natürlich viel geeignetere Beläge (der Feint-soft hat nur einen geringen Störeffekt im Vergleich zu anderen). Für die reine Unterschnittverteidigung ist das Angebot ebenfalls breit gefächert.
Falls Du noch Fragen haben solltest zum Spielverhalten des Feint-soft, helfe ich Dir selbstverständlich gerne weiter.
Gruss Tony!
------------------
Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.