Zitat:
Original geschrieben von Michael "Grass 3000"
Hi!
Hab mir den Grass Devil mit 1.0mm Schwamm gekauft, da ich unbedingt mal testen wollte. Zu meinem bisherigen Material:
Holz: BUTTERFLY Allways
VH: DHS PF4 1.5 frischgeklebt
RH: TIBHAR Grass Spezial 3000 0.5
Muß dazu sagen, daß ich mit Grass Spezial 3000 seht zufrieden bin und den Devil eigentlich nur mal kurz testen wollte.
Der Devil ist wesentlich langsamer als der 3000er, aber auch um einiges gefährlicher. Die Noppen biegen sehr stark weg und sind sehr lang.
Am Tisch absolut gefährlich. Hatte bisher immer leichte Probleme bei der Annahme von Unterschnitt mit der Noppe. Mit dem Devil überhaupt nicht. Kann ihn sehr gut annehmen und der Ball läßt sich sehr gut platzieren. Da ich mit dem 3000er sehr oft angegriffen habe, habe ich dies nun auch mit dem Devil versucht. Und nach einigen Anfangsschwierigkeiten ging dies auch hervorragent. Konnte so gut wie jeden Unterschnittball des Gegners mit der Noppe "anziehen", sogar die, die relativ kurz hinters Netz kamen, konnte ich durch eine schnelle Handgelenksbewegung anziehen.
In der langen Abwehr muß ich durch die niedrige Geschwindigkeit des Belages mehr Kraft in die Bälle reingeben. Kommen dann aber meist sehr flach und kurz hinters Netz und das erneute Anziehen des Balls durch den Gegner ist so gut wie nicht möglich.
Werd ihn in den nächsten Tagen weiter testen und vielleicht löst er ja meinen 3000er ab.
|
Hab ihn jetzt ausführlich getestet und hab jetzt wieder meinen alten Grass Spezial 3000 wieder drauf geklebt.
Fazit:
- der Devil ist für das Störspiel am Tisch etwas besser geeignet als der 3000
- dafür ist der Devil aus der Distanz wesentlich ungefährlicher
- der größte Unterschied zum 3000 ist, daß der Devil extrem glatt ist - die Bälle rutschen extrem weg
- zum Angreifen ist der Devil hervorragend geignet - es gelingen sogar "Topspins" aus dem Handgelenk!!!
- ich werde deshalb den 3000er weiterspielen, da ich meistens aus der Halbdistanz abwehre und der Devil dort zu ungefährlich und zu langsam ist
Wie gesagt, daß Offensivspiel mit dem Devil ist einfach genial. Es macht riesig Spaß damit anzugreifen. Jedoch ist er aus der Distanz zu ungefährlich und ich hab die meisten Bälle wieder um die Ohren geschossen bekommen. Am Tisch kann man mit ihm sehr trickreich spielen und jeden Ball, der ein wenig zu hoch zurück kommt, kann man mit dem Devil sehr gut schiessen. Für Spieler die bevorzugt mit Noppen am Tisch agieren ist er zu empfehlen. Für die Halb- und Distanzspieler ist er nicht zu empfehlen, wegen der geringen Gefährlichkeit aus der Distanz.
Micha