|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Devil
Hallo zusammen,
den Belag schicke ich morgen an Willeroy, dort ist er in besseren Händen. Ich habe den Devil (schwarz, ox mit Textileinlage) auf meinem Andro Chopper gespielt. Für mich ist das nichts. Das liegt aber nicht am Belag, sondern viel mehr an der Tatsache, dass ich nicht richtig damit umgehen kann. Einzig die lange Abwehr war für mich okay. ABER - testet den Belag auf jeden Fall mal!!! Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere unter Euch damit gut klar kommt. Sorry, das war nun nicht informativ. Willeroy wird sicher qualifizierter demnächst berichten. Gruss Tony Geändert von Tony_Iommi (03.06.2002 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Piranha F.D. ox
Zitat:
|
|||
|
|||
Andro Clou
Hallo,
auch ich spiele mit langen Noppen ohne Schwamm seit Jahren schon. Die Umstellung auf den 40mm-Ball bereitete mir große Probleme, da ich nicht mehr so viel Unterschnitt in den Abwehr ball bekomme wie mit dem kleinen Ball. Folglich habe ich auch mehr Spiele verloren als in der vorherigen Saison. Gespielt habe ich der letztem Saison mit Badman OX. Ich bin Abwehrspieler störe aber auch sehr oft am Tisch. Den Andro Clou spiele ich seit 3 Wochen. Der Störeffekt am Tisch ist größer als beim Badman, jedoch muß ich feststellen das der Abwehrball weniger Unterschnitt erzeugt. In der Werbung wird behauptet das man den Ball so blocken kann das er zweimal auf des Gegners Seite aufspringt. Das ist mir noch nicht gelungen. Überraschende Blocks auf schnelle Topspins sind jedoch unkontrolliert möglich. Schwierig ist die Annahme von schnellen Aufschlägen in die Rückhandseite da lange Noppen bei der 1. Annahme keinen Schnitt erzeugen. Der alte Andro Clou soll wohl lt. Auskunft eines Kollegen besser gewesen sein. Trotzdem bleibe ich jetzt wegen fehlender Alternativen beim Andro Clou. Mein Material: Holz Armstrong Taktik, VH Friendship 729, RH Andro Clou, SK: Landesliga oben |
|
||||
|
||||
Re: Re: Piranha F.D. ox
Zitat:
Für den Noppi. Im Vergleich zu der - ich betone: für mich(!) - noch passablen Abwehr mit dem Clou ox oder der schon brauchbaren Abwehr mit einem Clou 0.5 mm und der hervorragenden Abwehr mit einem FS 837 P2K 1.0 mm ist 'übel' schon der passende Ausdruck für die Abwehr mit dem Piranha F.D. - mir ist die schwer kontrollierbar. Die Abwehr mit dem 837 P2K 1.0 mm ist so genial, dass ich bei einem knappen Satzausgang als mögliche Variante mich plötzlich hinten hinstelle und mit der langen Abwehr den Satz - bis jetzt immer - noch einfahre. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Testberichte....?????
Hi Leute,
ihr hattet jetzt ja genug Zeit um die neuen Noppen auszuprobieren...wie währe es dann jetzt mit ein paar Testberichten???? Spinshot: Die Abwehr mit dem 837 P2K 1.0 mm ist so genial, dass ich bei einem knappen Satzausgang als mögliche Variante mich plötzlich hinten hinstelle und mit der langen Abwehr den Satz - bis jetzt immer - noch einfahre. Wie stehts mit dem Angriff und Druckschupfspiel??? Ist das eine glatte oder griffige Noppe???
|
||||
|
||||
Grass Devil
Hi!
Hab mir den Grass Devil mit 1.0mm Schwamm gekauft, da ich unbedingt mal testen wollte. Zu meinem bisherigen Material: Holz: BUTTERFLY Allways VH: DHS PF4 1.5 frischgeklebt RH: TIBHAR Grass Spezial 3000 0.5 Muß dazu sagen, daß ich mit Grass Spezial 3000 seht zufrieden bin und den Devil eigentlich nur mal kurz testen wollte. Der Devil ist wesentlich langsamer als der 3000er, aber auch um einiges gefährlicher. Die Noppen biegen sehr stark weg und sind sehr lang. Am Tisch absolut gefährlich. Hatte bisher immer leichte Probleme bei der Annahme von Unterschnitt mit der Noppe. Mit dem Devil überhaupt nicht. Kann ihn sehr gut annehmen und der Ball läßt sich sehr gut platzieren. Da ich mit dem 3000er sehr oft angegriffen habe, habe ich dies nun auch mit dem Devil versucht. Und nach einigen Anfangsschwierigkeiten ging dies auch hervorragent. Konnte so gut wie jeden Unterschnittball des Gegners mit der Noppe "anziehen", sogar die, die relativ kurz hinters Netz kamen, konnte ich durch eine schnelle Handgelenksbewegung anziehen. In der langen Abwehr muß ich durch die niedrige Geschwindigkeit des Belages mehr Kraft in die Bälle reingeben. Kommen dann aber meist sehr flach und kurz hinters Netz und das erneute Anziehen des Balls durch den Gegner ist so gut wie nicht möglich. Werd ihn in den nächsten Tagen weiter testen und vielleicht löst er ja meinen 3000er ab. Viele Grüße, Micha
|
||||
|
||||
Re: Testberichte....?????
Zitat:
Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Re: Grass Devil
Zitat:
Fazit:
Wie gesagt, daß Offensivspiel mit dem Devil ist einfach genial. Es macht riesig Spaß damit anzugreifen. Jedoch ist er aus der Distanz zu ungefährlich und ich hab die meisten Bälle wieder um die Ohren geschossen bekommen. Am Tisch kann man mit ihm sehr trickreich spielen und jeden Ball, der ein wenig zu hoch zurück kommt, kann man mit dem Devil sehr gut schiessen. Für Spieler die bevorzugt mit Noppen am Tisch agieren ist er zu empfehlen. Für die Halb- und Distanzspieler ist er nicht zu empfehlen, wegen der geringen Gefährlichkeit aus der Distanz. Micha
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.