Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 10:55
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Sorry,

also ich bin auch der Meinung das Ihr aufhören sollten einen Schuldigen zu suchen sondern Ihr euch auf die Fehlersuche begeben solltet.

Ich kannn ur wieder sagen, das die Terminplanung in allen anderen Bereichen funktioniert hat. Sei es auf Bezirksebene, wo es zwei Termine für Pflichtantreten (Sa. 18:30 / So. 10:00) Uhr gibt, oder bei uns im Kreis, wo jeder Gast unter der Woche antreten muss.

Im Bezirk war es so, das man sienen Wunschspieltag bei der Terminmeldung (z.B.: Sa. 16:00) eingegeben hat und als Ausweichtermin einen der beiden Pflichtspielzeiten eintragen musste. Die Gegner haben dann eingetragen wann diese antreten würden (z.B.: Sa. 17:00). Bei der Spielplanerstellung wurde dann als Spieltermin Sa. 17:00 Uhr genommen. Wenn ein Gegner keine andere Spielzeit eingetragen hat, weil er halt nur zu den Pflichtspielzeiten spielen möchte wurde der Sa 18:30 Uhr im Spielplan eingetragen.

Im Kreis wurde vom Kreisadmin dierekt die Bereitschaft der Vereine unter der Woche (das ist im Kreis Bergisches Land so festgelegt das man dort spielen muss) vorausgesetzt und daher die "Felder" vorbelegt und nicht eingabebereit gemacht. Jeder verein hat dann seinen Wünschspieltag (Do. 19:30) eingetragen und dieser wurde im Spielplan generiert.

Das System war sogar so gut das es (sofern ein Ausweichspieltag angegeben wurde) wenn der Spieltag auf einen Tag (Totensonntag / Volkstrauertag) mit eingeschränktem Spielbetrieb fiel, der Ausweichtermin gesetzt wurde.

Da das bei euch nicht reibungslos gelaufen ist, ist es (bei allen Fehlern und Schwächen von ClickTT) diesmal nicht dem System anzulasten. Aber der ehler scheint scon aufgefallen zu sein, da ja (zumindest steht das oben irgendwo) zu Beginn des Terminmeldezeitraums die Wochentage erst grau (also nicht eingabebereit) gemacht wurden und dies im späteren Verlauf aufgehoben wurde.

Sprich je nach Belegung der Felder (Mo - Fr. waren angegreuzt / waren nicht angegreuzt) wurden am Anfang die Wochentage angenommen als Spieltermin oder abgelehnt.

Ich weis nicht, wie in eurem Kreis die Regelung besteht ob unter der Woche gespielt werden muss. Aber sollte der Zwang zum Spielen bestehen, so müsste beim nächstenmal der Mo-Fr angegreuzt und als unabänderbar belegt werden. Sollte kein Zwang zum Spielen bestehen, so müssen die Felder offen und vom Verein bearbeitet werden.

Es ist ja nicht so, das man in ClickTT einen Spieltermin ablehnt, sondern es ist so das man Spieltermine annnehmen (also ein antreten bejahen) muss. Ich finde es ist auch gut im Leitfaden (Seite 9 - 12) beschrieben.