|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum dieser Termin hick-hack?
Ich meine, der Fehler ist weder bei den Vereinen noch bei der Staffelleitung zu suchen.
Wenn Mannschaften vor Beginn der Saison pauschal alle Wochentagstermine durch entsprechende Häkchensetzung ablehnen können, dann ist das im Prinzip eine gute Sache, denn es schafft auf beiden Seiten frühzeitig Klarheit. Die Ungereimtheiten entstehen nur dadurch, dass das Programm in solchen Fällen immer "Samstag 18:30" als Spieltermin ausgibt. Denn das ist einfach falsch! Es müsste dort stattdessen so etwas stehen wie: "Sa. 18:30 oder So 10:00" oder "vom Gastverein neu anzusetzen" oder "noch nicht festgelegt" oder "auf Pflichttermin zu verlegen" oder.... Dann wäre klar, was damit gemeint ist. Sich als ablehnender Gastverein ohne Rücksprache mit dem Heimverein auf die derzeitige Click-TT-Terminangabe zu verlassen, ist fatal.
|
|||
|
|||
|
Sorry,
also ich bin auch der Meinung das Ihr aufhören sollten einen Schuldigen zu suchen sondern Ihr euch auf die Fehlersuche begeben solltet. Ich kannn ur wieder sagen, das die Terminplanung in allen anderen Bereichen funktioniert hat. Sei es auf Bezirksebene, wo es zwei Termine für Pflichtantreten (Sa. 18:30 / So. 10:00) Uhr gibt, oder bei uns im Kreis, wo jeder Gast unter der Woche antreten muss. Im Bezirk war es so, das man sienen Wunschspieltag bei der Terminmeldung (z.B.: Sa. 16:00) eingegeben hat und als Ausweichtermin einen der beiden Pflichtspielzeiten eintragen musste. Die Gegner haben dann eingetragen wann diese antreten würden (z.B.: Sa. 17:00). Bei der Spielplanerstellung wurde dann als Spieltermin Sa. 17:00 Uhr genommen. Wenn ein Gegner keine andere Spielzeit eingetragen hat, weil er halt nur zu den Pflichtspielzeiten spielen möchte wurde der Sa 18:30 Uhr im Spielplan eingetragen. Im Kreis wurde vom Kreisadmin dierekt die Bereitschaft der Vereine unter der Woche (das ist im Kreis Bergisches Land so festgelegt das man dort spielen muss) vorausgesetzt und daher die "Felder" vorbelegt und nicht eingabebereit gemacht. Jeder verein hat dann seinen Wünschspieltag (Do. 19:30) eingetragen und dieser wurde im Spielplan generiert. Das System war sogar so gut das es (sofern ein Ausweichspieltag angegeben wurde) wenn der Spieltag auf einen Tag (Totensonntag / Volkstrauertag) mit eingeschränktem Spielbetrieb fiel, der Ausweichtermin gesetzt wurde. Da das bei euch nicht reibungslos gelaufen ist, ist es (bei allen Fehlern und Schwächen von ClickTT) diesmal nicht dem System anzulasten. Aber der ehler scheint scon aufgefallen zu sein, da ja (zumindest steht das oben irgendwo) zu Beginn des Terminmeldezeitraums die Wochentage erst grau (also nicht eingabebereit) gemacht wurden und dies im späteren Verlauf aufgehoben wurde. Sprich je nach Belegung der Felder (Mo - Fr. waren angegreuzt / waren nicht angegreuzt) wurden am Anfang die Wochentage angenommen als Spieltermin oder abgelehnt. Ich weis nicht, wie in eurem Kreis die Regelung besteht ob unter der Woche gespielt werden muss. Aber sollte der Zwang zum Spielen bestehen, so müsste beim nächstenmal der Mo-Fr angegreuzt und als unabänderbar belegt werden. Sollte kein Zwang zum Spielen bestehen, so müssen die Felder offen und vom Verein bearbeitet werden. Es ist ja nicht so, das man in ClickTT einen Spieltermin ablehnt, sondern es ist so das man Spieltermine annnehmen (also ein antreten bejahen) muss. Ich finde es ist auch gut im Leitfaden (Seite 9 - 12) beschrieben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
OT: Ist das eigentlich normal, dass ich trotz Abo keine Mails über neue Beiträge erhalte? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem steht auf der ersten Seite folgender Hinweis: Wichtiger Hinweis: Für alle Daten des Verbandes und des Bezirkes sind die jeweiligen Gremien des WTTV, oder des Bezirkes zuständig. (Siehe auch auf den entsprechenden Homepages) Zitat:
Nur die Frage besteht: Welcher Weg verursacht den kleineren Schaden. Zitat:
![]()
Geändert von Norbert Völz (22.08.2007 um 12:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Fehler wurden gefunden. In unserem Kreis kann jeder Verein Wochentags spielen. Der Termin ist verbindlich. Die Gäste haben aber die Möglichkeit einen oder mehrere Termine 14 Tage vorher abzulehnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht wird aber auch im Krefelder Raum das Wort "verbindlich" anders interpretiert, als ich es gelernt habe
Geändert von TTV (22.08.2007 um 15:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dies ist wohl die schwammigste verbindliche Regel von der ich bei Terminplanung je gehört habe. Wie will man bei einer derartigen Vereinbarung den eine Vernünftige Planung machen. Bei uns wäre das unmöglich. Wir haben keine eigene Halle, sondern nur Hallenzeiten. Bei fünf Mannschaften sind in der Regel zwei oder drei Heimspiele die Woche, nebenbei doch Training oder schonmal verlegte Spiele (die auch bei fetsen Terminen mal vorkommen) füllt die Halle recht ordentlich. Ich kann euch nur den Tipp geben, hier eine wirklich verbindliche Regelung festzulegen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Da muss keiner in Stress ausbrechen und von der Arbeit zum Spiel fahren oder gar am nächsten Tag den gesunden Büroschlaf pflegen (Das dürfte allerdings nicht für Freitagsspiele gelten, es sei denn, man ist Schichtarbeiter, aber dann hat man an jedem Wochentag ein Problem.). Und was diese Geilheit auf Wochenendspiele angeht: Ich kann eigentlich nur vermuten, dass die große Mehrzahl der vehementen Wochenendspielverfechter keine Familie / Kinder hat oder aber nur einen Grund sucht, möglichst oft von zu Hause abwesend zu sein (Entschuldigung bei all denen, bei denen tatsächlich andere Gründe vorliegen). Aber die kann ich beruhigen, irgendwann werden sich auch bei diesen Sportfreunden die Prioritäten verschieben (weiß ich aus eigener Erfahrung ![]() ![]() ).Ich jedenfalls fände es schade, wenn von Anfang an am Wochenende gespielt werden müsste, weil dann bestimmt einige Leute darauf verzichten würden, TT zu spielen, und das kann nicht im Interesse unseres Sports liegen ![]() Bis die Tage
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der alte Bezirk Linker Niederrhein hat eines und dort gab es auch keine Porbleme mit den Terminen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.