Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 21.08.2007, 09:57
Ökoäffchen Ökoäffchen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 272
Ökoäffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Ich meine, der Fehler ist weder bei den Vereinen noch bei der Staffelleitung zu suchen.
Wenn Mannschaften vor Beginn der Saison pauschal alle Wochentagstermine durch entsprechende Häkchensetzung ablehnen können, dann ist das im Prinzip eine gute Sache, denn es schafft auf beiden Seiten frühzeitig Klarheit.

Die Ungereimtheiten entstehen nur dadurch, dass das Programm in solchen Fällen immer "Samstag 18:30" als Spieltermin ausgibt. Denn das ist einfach falsch!
Es müsste dort stattdessen so etwas stehen wie: "Sa. 18:30 oder So 10:00" oder "vom Gastverein neu anzusetzen" oder "noch nicht festgelegt" oder "auf Pflichttermin zu verlegen" oder....
Dann wäre klar, was damit gemeint ist.
Sich als ablehnender Gastverein ohne Rücksprache mit dem Heimverein auf die derzeitige Click-TT-Terminangabe zu verlassen, ist fatal.
__________________
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (Gandalf)
PS. Der Name stammt nicht von mir, den hat mir S.H. aus K. verpasst.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.08.2007, 10:55
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Sorry,

also ich bin auch der Meinung das Ihr aufhören sollten einen Schuldigen zu suchen sondern Ihr euch auf die Fehlersuche begeben solltet.

Ich kannn ur wieder sagen, das die Terminplanung in allen anderen Bereichen funktioniert hat. Sei es auf Bezirksebene, wo es zwei Termine für Pflichtantreten (Sa. 18:30 / So. 10:00) Uhr gibt, oder bei uns im Kreis, wo jeder Gast unter der Woche antreten muss.

Im Bezirk war es so, das man sienen Wunschspieltag bei der Terminmeldung (z.B.: Sa. 16:00) eingegeben hat und als Ausweichtermin einen der beiden Pflichtspielzeiten eintragen musste. Die Gegner haben dann eingetragen wann diese antreten würden (z.B.: Sa. 17:00). Bei der Spielplanerstellung wurde dann als Spieltermin Sa. 17:00 Uhr genommen. Wenn ein Gegner keine andere Spielzeit eingetragen hat, weil er halt nur zu den Pflichtspielzeiten spielen möchte wurde der Sa 18:30 Uhr im Spielplan eingetragen.

Im Kreis wurde vom Kreisadmin dierekt die Bereitschaft der Vereine unter der Woche (das ist im Kreis Bergisches Land so festgelegt das man dort spielen muss) vorausgesetzt und daher die "Felder" vorbelegt und nicht eingabebereit gemacht. Jeder verein hat dann seinen Wünschspieltag (Do. 19:30) eingetragen und dieser wurde im Spielplan generiert.

Das System war sogar so gut das es (sofern ein Ausweichspieltag angegeben wurde) wenn der Spieltag auf einen Tag (Totensonntag / Volkstrauertag) mit eingeschränktem Spielbetrieb fiel, der Ausweichtermin gesetzt wurde.

Da das bei euch nicht reibungslos gelaufen ist, ist es (bei allen Fehlern und Schwächen von ClickTT) diesmal nicht dem System anzulasten. Aber der ehler scheint scon aufgefallen zu sein, da ja (zumindest steht das oben irgendwo) zu Beginn des Terminmeldezeitraums die Wochentage erst grau (also nicht eingabebereit) gemacht wurden und dies im späteren Verlauf aufgehoben wurde.

Sprich je nach Belegung der Felder (Mo - Fr. waren angegreuzt / waren nicht angegreuzt) wurden am Anfang die Wochentage angenommen als Spieltermin oder abgelehnt.

Ich weis nicht, wie in eurem Kreis die Regelung besteht ob unter der Woche gespielt werden muss. Aber sollte der Zwang zum Spielen bestehen, so müsste beim nächstenmal der Mo-Fr angegreuzt und als unabänderbar belegt werden. Sollte kein Zwang zum Spielen bestehen, so müssen die Felder offen und vom Verein bearbeitet werden.

Es ist ja nicht so, das man in ClickTT einen Spieltermin ablehnt, sondern es ist so das man Spieltermine annnehmen (also ein antreten bejahen) muss. Ich finde es ist auch gut im Leitfaden (Seite 9 - 12) beschrieben.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.08.2007, 11:00
gerner gerner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 36
gerner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von gerner
Ein Frage zur Sicherheit habe ich noch. Wie ist das mit Termindifferenzen auf Bezirksebene? Wenn der Bezirk sagt, es gilt, was in ctt steht, dann ist das wieder ein Widerspruch.
Soweit ich weis, hat der Bezirk die Termine nur über
Click veröffentlicht. Und ein Jahrbuch, glaube ich, wurde auch nicht verfasst.
Ja eben. Und gleichzeitig wird pauschal propagiert, die Termine im Jahrbuch wären ohne Einschränkung verbindlich. Beispiel unsere Damen in der BL, Gr. 3: Laut Jahrbuch finden, wie von uns gemeldet, die Heimspiele samstags um 17 Uhr statt. Laut ctt finden drei von fünf Heimspielen in der Hinrunde um 18:30 Uhr statt. Gründe sind ja nun hinreichend bekannt. Aber der Widerspruch bleibt bestehen. Einerseits hat der Kreis imho keinen Einfluss auf die Termine auf Bezirksebene. Ferner gelten afaik auf Bezirksebene die Termine in ctt. Andererseits werden im Jahrbuch auch die Termine auf Bezirksebene veröffentlicht und nicht von der pauschalen Verbindlichkeitsaussage ausgenommen. Also wie jetzt? Wird die heilige Schrift des Kreises fehlinterpretiert oder geht Kreis vor Bezirk?


Zitat:
Zitat:
Wie stehen eigentlich die Quoten? Wie viele Teams von wie vielen wollen ihre Heimspiele Mo-Do austragen?
Mo = 11
Di = 10
Mi = 07
Do = 16
Ich unterstelle dir jetzt mal, du betrachtest alle auf Kreisebene spielenden Teams im Seniorenbereich. Für die Quote fehlt dann noch eine Vergleichszahl. Nach kurzer Überschlagung bin ich auf 138 Teams gekommen. Also möchte knapp ein von drei Teams seine Heimspiele Mo-Do austragen. Eine Zweidrittelmehrheit also nicht. Wenn man jetzt spekuliert, dass die Vereine - die es konnten - bewusst nicht ihre Bereitschaft zu Auswärtsspielen von Mo-Do geäußert haben bzw. sich gegen Ausswärtsspiele von Mo-Do geäußert haben, dann würde es schon mehr Sinn machen, dass Mo-Do erstmal nicht angegeben werden kann. Dass die Spiele von Mo-Do dennoch ausgetragen werden, liegt vlt. daran, dass die Gäste mit Ersatz antreten, zusätzliche Unannehmlichkeiten auf sich nehmen (von der Arbeit gleich zum Spiel und am nächsten Morgen auf der Arbeit schlafen) oder einfach nur nicht absagen wollen. Der Unmut wäre unter dieser Annahme aber vorhanden.

OT: Ist das eigentlich normal, dass ich trotz Abo keine Mails über neue Beiträge erhalte?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.08.2007, 12:01
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz
Zitat:
Zitat von gerner
Ein Frage zur Sicherheit habe ich noch. Wie ist das mit Termindifferenzen auf Bezirksebene? Wenn der Bezirk sagt, es gilt, was in ctt steht, dann ist das wieder ein Widerspruch.

Soweit ich weis, hat der Bezirk die Termine nur über
Click veröffentlicht. Und ein Jahrbuch, glaube ich, wurde auch nicht verfasst.
Zitat:
Zitat von gerner Beitrag anzeigen
Ja eben. Und gleichzeitig wird pauschal propagiert, die Termine im Jahrbuch wären ohne Einschränkung verbindlich. Beispiel unsere Damen in der BL, Gr. 3: Laut Jahrbuch finden, wie von uns gemeldet, die Heimspiele samstags um 17 Uhr statt. Laut ctt finden drei von fünf Heimspielen in der Hinrunde um 18:30 Uhr statt. Gründe sind ja nun hinreichend bekannt. Aber der Widerspruch bleibt bestehen. Einerseits hat der Kreis imho keinen Einfluss auf die Termine auf Bezirksebene. Ferner gelten afaik auf Bezirksebene die Termine in ctt. Andererseits werden im Jahrbuch auch die Termine auf Bezirksebene veröffentlicht und nicht von der pauschalen Verbindlichkeitsaussage ausgenommen. Also wie jetzt? Wird die heilige Schrift des Kreises fehlinterpretiert oder geht Kreis vor Bezirk??
Das die Angaben über Verbands- und Bezirksspielgruppen nur zur Information aufgeführt wurden, setze ich als logisch Folge voraus. Den kein Landesrecht bricht ein Bundesrecht. Das ist so (Punkt).

Außerdem steht auf der ersten Seite folgender Hinweis:



Wichtiger Hinweis:
Für alle Daten des Verbandes und des Bezirkes sind die jeweiligen
Gremien des WTTV, oder des Bezirkes zuständig.
(Siehe auch auf den entsprechenden Homepages)


Zitat:
Zitat von gerner Beitrag anzeigen
Nach kurzer Überschlagung bin ich auf 138 Teams gekommen. Also möchte knapp ein von drei Teams seine Heimspiele Mo-Do austragen. Eine Zweidrittelmehrheit also nicht. Wenn man jetzt spekuliert, dass die Vereine - die es konnten - bewusst nicht ihre Bereitschaft zu Auswärtsspielen von Mo-Do geäußert haben bzw. sich gegen Ausswärtsspiele von Mo-Do geäußert haben, dann würde es schon mehr Sinn machen, dass Mo-Do erstmal nicht angegeben werden kann.
Der Unmut ist in diesem Fall auf jedemfall vorhanden.
Nur die Frage besteht: Welcher Weg verursacht den kleineren Schaden.

Zitat:
Zitat von gerner Beitrag anzeigen
Dass die Spiele von Mo-Do dennoch ausgetragen werden, liegt vlt. daran, dass die Gäste mit Ersatz antreten, zusätzliche Unannehmlichkeiten auf sich nehmen (von der Arbeit gleich zum Spiel und am nächsten Morgen auf der Arbeit schlafen) oder einfach nur nicht absagen wollen. Der Unmut wäre unter dieser Annahme aber vorhanden.
Ja, wenn das so wäre !!

Geändert von Norbert Völz (22.08.2007 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.08.2007, 12:24
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von harzentt Beitrag anzeigen
Sorry,

also ich bin auch der Meinung das Ihr aufhören sollten einen Schuldigen zu suchen sondern Ihr euch auf die Fehlersuche begeben solltet.

...............

Im Kreis wurde vom Kreisadmin dierekt die Bereitschaft der Vereine unter der Woche (das ist im Kreis Bergisches Land so festgelegt das man dort spielen muss) vorausgesetzt und daher die "Felder" vorbelegt und nicht eingabebereit gemacht. Jeder verein hat dann seinen Wünschspieltag (Do. 19:30) eingetragen und dieser wurde im Spielplan generiert.

.......................
Ich weis nicht, wie in eurem Kreis die Regelung besteht ob unter der Woche gespielt werden muss. Aber sollte der Zwang zum Spielen bestehen, so müsste beim nächstenmal der Mo-Fr angegreuzt und als unabänderbar belegt werden. Sollte kein Zwang zum Spielen bestehen, so müssen die Felder offen und vom Verein bearbeitet werden.
................

Die Fehler wurden gefunden.

In unserem Kreis kann jeder Verein Wochentags spielen. Der Termin ist verbindlich. Die Gäste haben aber die Möglichkeit einen oder mehrere Termine 14 Tage vorher abzulehnen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.08.2007, 15:44
TTV TTV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 66
TTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
In unserem Kreis kann jeder Verein Wochentags spielen. Der Termin ist verbindlich. Die Gäste haben aber die Möglichkeit einen oder mehrere Termine 14 Tage vorher abzulehnen.
Wenn die Gäste die Möglichkeit haben, den Termin in der Woche abzulehnen, dann ist das doch nicht verbindlich, sondern nur ein Wunsch des Gatsgebers, den ich berücksichtigen kann, es aber nicht muss. M.E. bleiben weiterhin nur die Pflichtspieltage Samstag 18:30 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr verbindlich, weil die kann ich nicht ablehnen. Und ob ich jetzt bewusst in Click-TT die Häkchen nicht gesetzt habe oder ich lehne den Spieltermin 14 Tage vorher ab-> es kommt aufs gleiche heraus, der Gatsgeber kann nicht in der Woche spielen.
Vielleicht wird aber auch im Krefelder Raum das Wort "verbindlich" anders interpretiert, als ich es gelernt habe

Geändert von TTV (22.08.2007 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.08.2007, 16:52
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.103
stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Wie ist das mit Termindifferenzen auf Bezirksebene? Wenn der Bezirk sagt, es gilt, was in ctt steht, dann ist das wieder ein Widerspruch.
Der Bezirk hat kein (überflüssiges) Jahrbuch, und er hat auch keine Termindifferenzen. An welcher Stelle auch?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.08.2007, 05:32
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Die Fehler wurden gefunden.

In unserem Kreis kann jeder Verein Wochentags spielen. Der Termin ist verbindlich. Die Gäste haben aber die Möglichkeit einen oder mehrere Termine 14 Tage vorher abzulehnen.
Hallo,

dies ist wohl die schwammigste verbindliche Regel von der ich bei Terminplanung je gehört habe.

Wie will man bei einer derartigen Vereinbarung den eine Vernünftige Planung machen. Bei uns wäre das unmöglich. Wir haben keine eigene Halle, sondern nur Hallenzeiten.

Bei fünf Mannschaften sind in der Regel zwei oder drei Heimspiele die Woche, nebenbei doch Training oder schonmal verlegte Spiele (die auch bei fetsen Terminen mal vorkommen) füllt die Halle recht ordentlich.

Ich kann euch nur den Tipp geben, hier eine wirklich verbindliche Regelung festzulegen.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.08.2007, 05:42
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 151
wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Der Bezirk hat kein (überflüssiges) Jahrbuch, und er hat auch keine Termindifferenzen. An welcher Stelle auch?
Na, wenn man keine Alternativen hat, hat man auch keine Wahl, gell?

Zitat:
Zitat von gerner Beitrag anzeigen
...Dass die Spiele von Mo-Do dennoch ausgetragen werden, liegt vlt. daran, dass die Gäste mit Ersatz antreten, zusätzliche Unannehmlichkeiten auf sich nehmen (von der Arbeit gleich zum Spiel und am nächsten Morgen auf der Arbeit schlafen) oder einfach nur nicht absagen wollen. Der Unmut wäre unter dieser Annahme aber vorhanden.
...
Wieso wird mit Unmut angetreten? Schließlich bietet die zusätzliche WO des Kreises die Möglichkeit, dass ein Spiel unter Einhaltung gewisser Formalien an einem Pflichttermin stattfinden muss.
Da muss keiner in Stress ausbrechen und von der Arbeit zum Spiel fahren oder gar am nächsten Tag den gesunden Büroschlaf pflegen (Das dürfte allerdings nicht für Freitagsspiele gelten, es sei denn, man ist Schichtarbeiter, aber dann hat man an jedem Wochentag ein Problem.).

Und was diese Geilheit auf Wochenendspiele angeht:
Ich kann eigentlich nur vermuten, dass die große Mehrzahl der vehementen Wochenendspielverfechter keine Familie / Kinder hat oder aber nur einen Grund sucht, möglichst oft von zu Hause abwesend zu sein (Entschuldigung bei all denen, bei denen tatsächlich andere Gründe vorliegen). Aber die kann ich beruhigen, irgendwann werden sich auch bei diesen Sportfreunden die Prioritäten verschieben (weiß ich aus eigener Erfahrung ).

Ich jedenfalls fände es schade, wenn von Anfang an am Wochenende gespielt werden müsste, weil dann bestimmt einige Leute darauf verzichten würden, TT zu spielen, und das kann nicht im Interesse unseres Sports liegen

Bis die Tage
__________________
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.08.2007, 07:16
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 188
Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Der Bezirk hat kein (überflüssiges) Jahrbuch, und er hat auch keine Termindifferenzen. An welcher Stelle auch?

Der alte Bezirk Linker Niederrhein hat eines und dort gab es auch keine Porbleme mit den Terminen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77