Zitat:
Zitat von wuehlmaus
|
Das wurde so nie behauptet. Die Aussage ist, dass es durch das Jahrbuch des Kreises abweichende Zeiten zu den Spielen auf Bezirksebene gemäß ctt gibt, wobei letztere dort gültig sind. Die Gefahr war/ist dadurch gegeben, dass durch die Aussage, die Termine im Jahrbuch wären verbindlich, diese komplett übernommen werden, was dann für die Spiele auf Bezirksebene mitunter falsch wäre.
Zitat:
Zitat:
|
Dass die Spiele von Mo-Do dennoch ausgetragen werden, liegt vlt. daran, dass die Gäste mit Ersatz antreten, zusätzliche Unannehmlichkeiten auf sich nehmen (von der Arbeit gleich zum Spiel und am nächsten Morgen auf der Arbeit schlafen) oder einfach nur nicht absagen wollen. Der Unmut wäre unter dieser Annahme aber vorhanden.
|
Wieso wird mit Unmut angetreten? Schließlich bietet die zusätzliche WO des Kreises die Möglichkeit, dass ein Spiel unter Einhaltung gewisser Formalien an einem Pflichttermin stattfinden muss.
Da muss keiner in Stress ausbrechen und von der Arbeit zum Spiel fahren oder gar am nächsten Tag den gesunden Büroschlaf pflegen (Das dürfte allerdings nicht für Freitagsspiele gelten, es sei denn, man ist Schichtarbeiter, aber dann hat man an jedem Wochentag ein Problem.).
|
Dann lies doch nochmal. Man will ja ein "guter Gast" sein und den Gastgebern keine Unannehmlichkeiten bereiten. Man stelle sich nur vor, der Gastgeber hat an einem der Pflichtzeiten die Halle nicht. Hat der Gast dann gewonnen? Sportlich sehr unschön. Also - wie es oben steht - will der Gast nicht absagen und tritt mit Unmut an.
Im übrigen ist hier immer noch meinerseits die Rede von Mo-Do. Das ist bei uns im Kreis immerhin eine eigene Kategorie. Zumindest laut ctt ;-)
Das hat nichts mit Geilheit zu tun. Wer nur um des Spielens Willen spielen will, der soll ich in der Hobbyliga anmelden. Der kann auch auf Training verzichten und sich gleich mit ein paar Kumpels der "Sportfreunde für freies TT" in der Garage zu einem hochspannendem Match treffen. Die Ligen mit Auf- und Abstieg sind für die, die sich positionieren wollen. Und wer das will, der muss auch üben, sprich trainieren. So weh es manchen auch tuen mag, aber bis zur untersten Kreisklasse mit Aufstiegsmöglichkeiten, werden Punkte vergeben, wird sich qualifiziert, gilt die WO oder kurz, steht oben drüber: "Leistungssport". D.h. es wird trainiert, um was zu lernen/zu festigen, was dann später im Wettkampf angewendet wird. Jetzt kommen natürlich zig Aufschreie wie "das ist doch nur Hobby". Da sag ich, ja und? TT ist auch mein Hobby. Und dabei habe ich mich für den Wettkampf entschlossen. Sicher gibt es auch genug Leute, die sagen, sie spielen mit und ohne Training konstant für ihre Klasse. Ok, deren Entscheidung. Aber deswegen kann man den anderen doch ihr Training lassen.
Zitat:
|
Ich jedenfalls fände es schade, wenn von Anfang an am Wochenende gespielt werden müsste, weil dann bestimmt einige Leute darauf verzichten würden, TT zu spielen, und das kann nicht im Interesse unseres Sports liegen
|
Im Interesse unseres Sports kann es auch nicht liegen, mehr Öffentlichkeitsarbeit zu fordern oder gegen Eurosport zu wettern, weil die mal wieder keine Spielübertragung zeigen, aber gleichzeitig den Einstieg in den Sport zu hobbyfizieren. Das ist, als wenn man einen Krüppel auffordert, sich hinzustellen, um ihm anschließend die Füße wegzutreten. Ganz großer Sport. Und es gibt auch sicher einige Leute, die verzichten würden, wenn die Spiele nur noch unter der Woche wären. :-P
Aber um mal die Wogen etwas zu glätten: Über dieses Thema könnte sicher eine riesige Diskussion losbrechen. Das Problem besteht darin, dass wir uns aber nicht kennen und daher auch nicht wissen, wie stark die Äußerungen des anderen gemeint sind. Bsp. "Leistungssport". Das heißt nunmal so und ist was anderes als Hobby-Hallenhalma. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich fordere, dass jeder mindestens sechs Stunden die Woche intensives Balleimertraining hinlegt. Dazu kommt, dass in einer derartigen Diskussion aufgrund (welt-)verschiedener Ansichten eine Menge Emotionen drinstecken. Daher denke ich, dass lässt sich ein einem Forum mit so vielen Leuten einfach nicht diskutieren. Da fühlt sich immer wieder jemand fälschlicherweise auf den Schlips getreten. Und weil ja so schön schnell ohne Zusammenhang geantwortet werden kann, folgt Schwachsinn auf Dummheit und im eigentlichen Thema kommt man kein Stück weiter. Also lassen wir es. Und hier schonmal grundsätzlich. Denn das ist sowas von off topic.